Jemand unbekannt nervt,handynummer erscheint

• hallo liebe ttler !

vvar lange nicht mehr aktiv bei tt, aber bei meinem aktuellen problem kommt mir sofort tt als evtl. hilfe in den sinn.

jemand nervt mich seit einigen tagen per sms, er schickt mir sms, antvvortet nicht. auch geht er nicht dran, vvenn ich anrufe, sondern die mailbox mit ansage der nummer und nicht des namen. die nummer erscheint, es ist eine 0171..... nummer. das handy scheint nicht immer an zu sein, vveil ich das an dem versandbericht sehe, dass die sms viele stunden später erst gesendet vvird.

er gibt sich als frau aus, die vvahrscheinlich nicht ist, und schreibt, dass "síe" mich vermisst. aber keine drohungen oder sonstiges.

vvürde allzugern vvissen, vver dahinter steckt, denn bei sovvas hört bei mir der spaß auf, und das ist auch keiner mehr.

vvelche möglichkeiten habe ich ?

lg und danke

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• [OT]Warum schreibst du anstatt "w" immer "vv"?

Hast du schon probiert mit ausgeschalteter Rufnummernübertragung oder einer anderen Nummer anzurufen?

28:6:42:12

• Schon mal im Telefonbuch (Inverssuche) nach der Nummer gesucht? Eventl. ja eingetragen...
    Ansonsten mal nach einem (Java-)Programm suchen, das eine Art Filter setzt (das gibt es jedenfalls für Anrufe - aber ich könnte wetten auch für SMS).
    Ggf. eine Anzeige gegen Unbekannt - bzw. den Besitzer der Nummer - aufnehmen lassen.

Ansonsten kann man gegen ankommende Mitteilungen nichts machen außer deine Rufnummer zu wechseln.

Zitat

von c-walt
    [OT]Warum schreibst du anstatt "w" immer "vv"?[/OT]

Entweder ist das W auf seiner Tastatur oder sein Kopf kaputt... (bzw. er schielt) :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• @c-vvalt

meine "vv"-taste auf dem laptop ist kaputt, daher immer vv. aber auch das "s", das ich immer einfüge, sonst vvürde ich das vv einfügen. ja habe probiert und unter "unbekannt" angerufen, kein erfolg, geht nicht dran.

Quindan
    inverssuche ergab soeben keinen treffer. meinst du ein programm, dass diesen teilnehmer dann sozusagen sperrt ? ich vvollte vvie gesagt allzugern vvissen, vver dahinter steckt...

vg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    meinst du ein programm, dass diesen teilnehmer dann sozusagen sperrt ?

Genau. Ich schätze nicht, daß du so ohne weiteres rausbekommst, wer sich dahinter versteckt. Außer bei ner Anzeige.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• dann werd ich wohl den weg gehen müssen, mal schauen, was die sagen. Aber ich warte erstmal das wochenende ab. Lg

• hatte so ein phänomen auch mal da hab ich eine komplett neue nummer bekommen von o2 die hatte ich gerade mal 2 tage und hab sie noch nicht weitergegeben, trotzdem hat mich irgendjemand terrorisiert, aber irgendwann hab ichs ignoriert dann hats aufgehört

• Zitat

h mal da hab ich eine komplett neue nummer bekommen von o2 d

Kaum. Die war mit Sicherheit schon mal vergeben. Soweit ich mich erinnere, wird eine Handynummer 6 Monate aus dem verkehr gezogen, dann neu vergeben. genau so wie bei Festnetznummern. da kann es passieren, daß jemand die Prostituierte von damals will oder der schon lange verzogene ehemals ortsansässige Allgemeinmediziner gewünscht wird.

• Ich habe ein ähnliches Problem: seit Montag (oder wars Dienstag?) werde ich wenn mein Handy zwischen 10 und 17 Uhr an ist teilweise im 10min Takt (insgesamt meisstens 10x pro Tag) angerufen. Eine unterdrückte Nummer, immer nur 1x klingeln, so schnell das man nicht rangehen kann auch wenn ich das Handy direkt vor mir liegen habe und extra warte....
    Was kann das sein? Hab es auch öfters mal aus, sodass meine Mailbox rangeht - was denjenigen dann ja auch häufig kosten würde es sei denn er hätte Base....?!
    Aus meinem Umfeld kann ich mir wirklich keinen vorstellen...

• Das klingt echt nach einer frustrierten Frau. :D

callipho: Probier mal herauszufinden, in welchem Netz der Anrufende Unterwegs ist (Achtung, Stichwort Rufnummernportierung, aber dazu gibt es einen Thread hier bei TT), und dann kannst du dich vielleicht an den Betreiber wenden.

Also mit unterdrückter Rufnummer bei deren Hotline anrufen, dann wirst du meistens aufgefordert "deine" Rufnummer einzugeben, dann nimmst du natürlich die fremde und dann liegt es an dir, was du daraus machst. Irgendwas wird dir schon einfallen, was du tun kannst um an einen Namen zu kommen.. ;)

edit: hier mal der Thread mit Tipps zum Heruasbekommen des Telefonanbieters.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!