EM-Tippspiel im Betrieb – Vorschläge für Preise

• Hallo Zusammen,

bei uns im Betrieb wird anlässlich der Europameisterschaft ein Tippspiel für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durchgeführt.

Von der Durchführung her ist soweit alles organisiert.

Nun gilt es noch das Budget, dass die Geschäftsführung zur Verfügung stellt, für die Gewinne anzulegen und eine sinnvolle Staffelung zu finden.

Die Teilnehmerzahl wird auf ca. 250 Personen geschätzt und 2500 Euro werden insgesamt ausgeschüttet. Es sollen keine Geldpreise gewonnen werden können, sondern Sachpreise oder Gutscheine.

Habt ihr Vorschläge, was z.B. für Platz 1 bis 3 als Gewinn ausgeschrieben werden sollte?

Bis zu welchem Platz sollte es Gewinne geben?

Habt ihr evtl. schon selber bei solchen Tippspielen mitgemacht und wie war da die Preisverteilung?

Was sind Preise, die nicht gut ankommen?

Bin auf eure Anregungen gespannt… :)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Ich würde die Preisverteilung ungefähr so gestalten (jeweils der EUR-Wert):

1.: 500
    2.: 250
    3.: 150
    4.-10.: 80
    11.-25.: 40
    26.-50.: 25

Bei 250 Personen sollten nicht nur die ersten 5 oder 10 etwas gewinnen, sondern schon deutlich mehr.

Zu der Art der Sachpreise habe ich keine feste Meinung, da gibt es so viel. Platz 1 evtl. (wie üblich) eine Reise? Platz 2 eine Digicam, ...?

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Ich klinke mich hier mal ein...

Suche ein EM-Tippspiel in Excel-Form, wo man die einzelenen Ergebnisse der Vorrunde tippen kann und ab den KO-Runden dann nur die Mannschaft, die weiterkommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!