Samsung R55 Kaputt?

• Hallo mal wieder :(

nachdem ich neulich das Problem hatte das meine externe Festplatte meinen Laptop zum absturz gebracht hat hab ich nun ein viel größeres Problem.

Hab seit Samstag ständig XP neuinstalliert aber nun?!:

Wenn ich die XP CD reinlege und den PC neustarte dann geht er erstmal ganz normal vor. D.h. BLuescreen, Treiber werden installiert bzw. geladen. Wenn ich dann die Auswhal hab zwischen formatieren in NTFS Normal und schnell nehm ich schnell weil er beim normalen formatieren Jahre braucht (länger als üblich auf jedenfall).

So danach werden die Dateien kopiert usw usw.. Wenn er dann neu startet kommt allerdings ein Bluescreen auf dem steht das ein schwerwiegender Fehler passiert sei und der PC zur Sicherheit heruntergefahren wurde.

D.h. ich kann noch nicht einmal mehr XP richtig installieren. Als noch eine XP Version drauf war hatte ich vorher bestimmt 2 Std. lang die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers".

Ich komm um das Gefühl nich herum das die Festplatte irgendwie einen weg hat. Oder lieg ich da falsch?

Falls dem so ist? Lohnt sich eine Reperatur des Laptops? Immerhin hat das Teil schon gute 2 1/2 Jahre auf dem Buckel und lief jeden Tag so an die 4 oder 5 Stunden (meistens länger).

Danke schonmal für eine Antwort. Falls weitere Daten zum PC benötigt werden leg ich die noch nach.

PhiL

• moin,

also weiß nicht wie das bei samsung ist, aber bei hp gibt es einen plattentest im bios. den würde ich als aller erstes einmal ausführen.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!