Warum ist CallYa so teuer

• Hallo

ich habe mal eine Frage an euch wieso ist Vodafone Call Ya in andere Netze zu teuer?

Fonic und Blau können doch auch recht günstige Tarif machen wieso nicht Vodafone?

Lieben Gruss
    Sommer-Nett

• Weil Vodafone ein Premium Anbieter ist und kein Discounter.
    Wer im Preis runter geht reduziert seine Marge. Oder glaubst du, Mercedes Benz verkauft dir ein Auto zum gleichen Preis wie ein Skoda, nur weil du sie mit deinem Vergleich konfrontierst?

Qualität und Service hatten schon immer ihren Preis. Und wem dies nicht gefällt, der kann ja deine angesprochenen Discounter nutzen.

Apropos CallYa und teuer, ich finde nicht, dass eine SMS Flat ins Vodafone Netz für 10,50€ monatlich teuer ist. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Also ich habe eine CallYa Karte und wenn ich mit dieser Telefoniere ist mein Guthaben immer recht schnell weg. Wenn ich dann sehe wie lange ich mit meinem Blau.de Guthaben hin komme.

Und zum Service kann ich sagen finde ich Blau.de besser sind viel netter:-)

Lieben Gruss

Sommer-Nett

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Apropos CallYa und teuer, ich finde nicht, dass eine SMS Flat ins Vodafone Netz für 10,50€ monatlich teuer ist. ;)

Im Prinzip hast du recht. Aber dank MNP und Discounter wird man heute viel seltener einen "netzreinen" Kontaktkreis haben als vor einigen Jahren.

• ganz einfaches kapitalistisches Gesetz, man bietet einen Dienst zu einem Preis an den die Leute gerade noch bereit sind zu bezahlen, alles andere wäre blöd ;)

• Re: Warum ist CallYa so teuer

Zitat

Original geschrieben von sommer-nett
    ich habe mal eine Frage an euch wieso ist Vodafone Call Ya in andere Netze zu teuer?

Rlativ einfache Antwort - wie übrigens bei fast allen Gütern, die man mit Geld kaufen kann:
    E sgibt genug "Dumme", die bereit sind, den verlangten Preis zu bezahlen.
    Würden massenhaft die Nutzer von CallYa-Karten diese wegwerfen und sich stattdessen eine Karte von Bild-Mobil zulegen, würde auch Vodafone für CallYa die Preise senken. Solange das nicht passiert, haben sie doch gar keinen Grund dazu...

• Zitat

Warum ist der nette Herr Sommer eigentlich gesperrt? :confused:

:D ...der wird nach 10:44 Uhr heute was nicht so "nettes" hier geschrieben haben... :D

• Zitat

Weil Vodafone ein Premium Anbieter ist und kein Discounter.
    Wer im Preis runter geht reduziert seine Marge. Oder glaubst du, Mercedes Benz verkauft dir ein Auto zum gleichen Preis wie ein Skoda, nur weil du sie mit deinem Vergleich konfrontierst?

Qualität und Service hatten schon immer ihren Preis. Und wem dies nicht gefällt, der kann ja deine angesprochenen Discounter nutzen.

Irgendwie hinkt der Vergleich!! Smobil nutzt zB. das Vodafone Netz und ist deutlich günstiger. Wenn jemand keine Hotline braucht, warum sollte er dann direkt beim Anbieter seine SIM beziehen? Und die Services beim phonen sind bei Smobil absolut identisch mit denen von VF.

Auch das simsen ist bei Smobil günstiger. 500 SMS zu 4,99 Euro. Um auf die 10,50 Euro von VF zu kommen, müsste man über 1000 SMS im Monat schreiben. Wer macht das schon??

Um auf den Vgl. Mercedes ./. Skoda zu kommen.....schau Dir mal die aufgeblähten Verwaltungsapperate bei Mercedes an und deren Gehälter.....diese schlagen sich natürlich auf den Endverbraucher durch.

Dann kostet die Werbung noch Unsummen.....VF schaltet deutlich mehr Anzeigen als Smobil, deren Kosten letztendlich der Kunde trägt.

Ich könnte noch deutlich mehr Vergleiche aufführen.....

Meiner Meinung nach sollte jeder selber wissen, wo er sparen kann!!! Mir jedoch ist mein Geld zu schade, um es planlos jemanden in den Rachen zu werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!