Wie kann ich mich erfolgreich gegen Emailspam eines deutschen Unternehmens wehren? Ich habe den Newsletter (den ich nie bestellt hatte) bereits mehrfach abbestellt (durch Antworten auf die Mail und nutzen eines vorhandenen Links für die Abmeldung). Ich habe auch schon ein fax an den Absender geschrieben, dennoch bekomme ich alle 7-14 Tage wieder eine Spammail. Kann ich dem Absender nun selbst eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zuschicken oder benötige ich dafür einen Anwalt? Muss der Verursacher diese überhaupt unterschreiben?
Wie gegen Emailspam wehren?
-
-
-
geht es zufällig um Schlecker?
-
Alle 7 bis 14 Tage? :confused:
Na, du hast Probleme Versuch doch einfach den Absender in deinem Spamfilter einzutragen.
Bei den Spammails die mir täglich geschickt werden, fallen 7tägige gar nicht auf. Abgesehen davon landen die eh alle im Filter.Oder verursacht die Mail andere Probleme von denen wir hier nichts wissen?
-
Alle 7-14 Tage. Glück muss man haben, mein Postfach ist früh mit 30 neuen immer gut bestückt. Wenn DAS stören würde und ich weiss, von wem das lommt würde ich mich nicht scheuen, dort anzurufen und zu drohen, sollte nicht Schluss sein. Über Anwalt und Klage würde ich mir aus Sinnlosigkeit schon mal überhaupt keine Gedanken machen.
Ich glaube kaum, daß die Mail irgendwas bewirkt, wie mein Vorredner fragte, denn so sachen "bewirken" nur Mails, die von nichtbekannten kommen..........
-
Google mal nach T5F und schick das an den Versender.
I.d.R. ist danach Ruhe. -
Wenn es ein deutscher Versender ist und er auf die schriftliche Aufforderung nicht reagiert, solltest du ihn einfach abmahnen.
-
Ich kriege schon noch andere Spammails, nur ist dieser als einziger ein deutsches Unternehmen. Danke, werd denen mal so ein Schreiben schicken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!