Borkum Autofähre

• Meine Freundin und ich haben überlegt dieses Jahr mal Urlaub im eigenem Land zu machen :D Ziel soll sein / ist Borkum, eine Ferienwohnung haben wir auch schon angemietet. Nun habe ich gestern abend mal nach einer enstprechenden Fährverbindung gesucht. Auch wenn Borkum eigentlich autofrei ist, wollen wir das Auto mitnehmen, da wir eine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung gebucht haben und die Lebensmittel etc. ja irgendwie in die Wohnung bekommen müssen. Der Preisvorschlag der Reederei waren für Abfahrt von Emden 160 Euro für 2 Personen + Auto, von Holland ist es ca. 20 Euro billiger. Nun zu meiner Frage, geiz ist ja bekanntlich geil, gibt es Möglichkeiten einen Rabatt auf den Fährpreis zu bekommen z. B. über den ADAC oder ähnliches?

• Auto mitnehmen ist nicht so einfach...
    Wenn du keine Sondergenehmigung hast, dann kommt es nicht mit auf die Fähre.
    Ich würde mich also lieber nach einer günstigen Parkmöglichkeit umsehen.

Ausserdem ist auf Borkum ein Auto absolut nicht notwendig. Leiht euch ein zwei Fahrräder oder geht zu Fuß, denn so groß ist Borkum auch nicht ;)

Gruß
    tOmAtEl

• lt. unserer Vermieterin haben wir automatisch eine Ausnahmegenehmigung für den Weg Fähre --> Ferienwohnung und natürlich zurück. Parkmöglichkeiten bietet die Reederei direkt an, mich uns stört halt das wir die Lebensmittel, Koffer etc. dann so auf der Fähre transportieren müssen. Wie sind denn eigentlich die Einkaufsmöglichkeiten auf Borkum - vielleicht erledigt sich dann schon das Auto-"Problem"?

• Zitat

Original geschrieben von jer81
    lt. unserer Vermieterin haben wir automatisch eine Ausnahmegenehmigung für den Weg Fähre --> Ferienwohnung und natürlich zurück. Parkmöglichkeiten bietet die Reederei direkt an, mich uns stört halt das wir die Lebensmittel, Koffer etc. dann so auf der Fähre transportieren müssen. Wie sind denn eigentlich die Einkaufsmöglichkeiten auf Borkum - vielleicht erledigt sich dann schon das Auto-"Problem"?

Kommt drauf an wo du da bist, aber im Kernort hast du mehrere kleine "Supermärkte", die du eigentlich immer von max. 5 Minuten Fußmarsch erreichbar sind. Ein Auto ist wirklich absolut Quatsch. Du kannst dir entweder am Hafen ein Taxi zu deiner Wohnung nehmen oder mit der (kostenlosen) Bimmelbahn bis zum Ortskern fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!