Rufnummer für ein paar Monate "parken"

• Hallo,

ich suche Eure Empfehlung für einen Anbieter, bei dem ich meine bisherige ePlus-Nummer für 2-3 Monate parken kann, um dann wieder einen Laufzeitvertrag abzuschliessen. Eine Portierung meiner Nummer von eplus soll einfach und schnell möglich sein - aber auch das wieder weg-portieren innerhalb der nächsten 2-3 Monate soll zuverlässig und ohne "Schmerzen" klappen.

Danke Euch

xabbu

PS: ich gelobe Besserungen und werde die Suche ab sofort immer VORHER benutzen !+

Also, bitte meine Frage ignorieren, ggf. löschen - Danke!

• Ich kann dir dafür nur Vodafone empfehlen und wenn du den OpenEnd nutzt mit Nutzungsgebühr von 1,50 €/ Mon. ein Gespräch die 1 Minute zu 29 ct. Folgeminuten keine kosten, hast du vielleicht auch die Möglichkeit die Nummer für das Festnetz zu nutzen (wenn Netzintern kein Nutzen besteht).

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Nimm doch die Tchibo Aktion, da gibt es wenigstens 25 EUR, wenn du eine Nummer mitbringst. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, monatlich kündbar.

• Nachfrage, die anderen Treads sind teilweise schon älter:

bietet nicht auch die aktuelle O2 Genion L Aktion (3 Monate für je 5,- Euro, endet automatisch ohne Kündigung) eine gute Möglichkeit?

Danke

xabbu

• Hallo @ all,

möchte den alten Faden aufwärmen.

Ich suche eine kostengünstige (kostenlose) Möglichkeit meine zum 24.8. gekündigte orginal Vodafonevertrags Nummer kurz ( 1Monat) zu einem anderen NB zu portieren, um dann diese Nummer nach einem Monat wieder zu Vodafone zurückzuholen und auf einen neuen Vertrag zu portieren, den ich in der Zwischenzeit abschließen will. Sinn ist natürlich die alte bekannte Nummer nach kurzer Zeit mit dem neuen Vertrag ( dann mit Datenflat) zu nutzen.

Funktioniert das ganze überhaut, so wie ich mir das überlegt habe und welches wäre der beste Weg dahin.

Danke für eure Hilfe

Highpotential

• Danke für Deinen Hinweis.

Ich gebe zu, dass ich unter anderen Stichwörtern gesucht habe und da nur alte Fäden gefunden habe.

Aktuell ist relativ, der letzte Eintrag in dem Faden den zu zitiert hast, ist immerhin auch schon von Mitte März.

Meine Frage ob die Hin und Zurückportierer funktioniert, ist damit auch noch nicht beantwortet. Ich bin unsicher ob Vodafone da mitspielt.

Highpotential

• Zitat

Original geschrieben von highpotential
    Aktuell ist relativ, der letzte Eintrag in dem Faden den zu zitiert hast, ist immerhin auch schon von Mitte März.

Du öffnest eine Leiche von 2008, von daher dürfte März 2012 keine Relevanz haben.

Zitat

Original geschrieben von highpotential
    Meine Frage ob die Hin und Zurückportierer funktioniert, ist damit auch noch nicht
    beantwortet. Ich bin unsicher ob Vodafone da mitspielt.

In der Regel schon.

Gruß Corrado aus HH

• Mir erschließt sich der Sinn nicht. Insbesondere diese Konstellation.
    Warum nicht direkt bei Vodafone eine VVL durchführen, wenn man sowieso da bleiben will?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Die Portierungsgebühr mußt du beim Altanbieter immer bezahlen- ob der neue Anbieter dir einen Bonus gewährt, ist seine Sache. Aktuell fallen mir folgende Provider ein, Fonic/ Lidl/ Aldi Talk ...

Eine kostenlose wegportierung ist mir nicht bekannt.

Letzens habe ich bei Vodafone (Vertrag) eine Portierung veranlasst- dafür hat mir Vodafone nun 30,00 € abgebucht. Bei manchen Anbieter kostet es halt 25€ und bei anderen 30€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!