Ist es möglich druckgesperrte pdfs zu drucken?

• Mir ist leider kein besserer Betreff eingefallen. Gibt es irgendeinen Trick pdfDateien, welche sich nicht kopieren bzw. drucken lassen über einen Umweg doch zu drucken?
    Hintergrund: Mir wurde gerade ein sehr langes Dokument geschickt, das ich nicht am PC lesen möchte.

Danke

Spy

• Spontan zwei Vorschläge:

- Screenshots machen (vielleicht bisschen aufwendig)
    - Mit Strg + A alles markieren und in ein Word- oder sonst was Dokument einfügen

edit: mit Google findet sich so einiges an verschiedenen Tools...

• wow! Danke für die schnellen Antworten!

TikiLoungeGod: Leider lässt sich der markierte Text nicht mal kopieren :( und Screenshots würde zwar theoretisch gehen, nur leider ist das bei 70 Seiten doch sehr aufwändig
    TMausHB: Hört sich plausibel an, nur leider hab ich keine Ahnung, wie man sowas bewerkstelligt :(

• Ja, es gibt auf alle Fälle ein Freeware-Tool, das das ermöglicht. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein, hatte es damals über google gefunden.

Edit:
    Hier ist ein nicht kostenloses Programm, das das kann. Das kostenlose finde ich leider gerade nicht.

• wenn du ein Linux zur Hand hast (z.B.: bootable-from-CD) das PDF in PostScript umwandeln lassen und dann wieder zurück ins PDF-Format...

bei der Umwandlung von PDF-zu-PS dürften AFAIK keine visuellen Daten verloren gehen... beim PS-zu-PDF kommt es dann auf das entsprechende Tool an...

evtl. auch einfach mal unter Linux versuchen, zu drucken... vor allem die Sicherheitspolicies sind doch tlw. noch nicht 100% umgesetzt... ;-)

cheers...

• Leider hat bisher noch nichts funktioniert. Scheint echt hartnäckig zu sein. Ich kann die Datei auch nur mit dem Adobe reader öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!