Wie kann ich eine Rufnummer kostengünstig "parken" ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Rufnummer aus einem Anfang April gekündigten debitel Crash!- Vertrag möglichst kostengünstig zu "parken" bis ich mir bei Gelegenheit das iPhone "2.0" (also die (vielleicht) kommende UMTS- Variante) mitsamt Vertrag zulege.


    Habt ihr eine Idee, wie (Vertrag ohne Mindestlaufzeit, Perpaid) bzw. wohin ich die Rufnummer idealerweise portiere, um bei Vertragsabschluss nicht unnötigerweise noch einmal Portierungs- oder Anschlussgebühren zahlen muss? Gibt es z.B. noch die Möglichkeit, bei T-Mobile Verträge ohne Mindestlaufzeit und minimaler GG abzuschließen?


    Bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Gruß
    Benutzer

    Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

  • Dein Vorschlag ist grundsätzlich prima, und i.d.R. beherzige ich sie auch, da hier (zu Recht) sehr viel Wert auf die Boardsuche gelegt wird. So eigentlich auch diesmal. Wo der Mittelteil von meinem Posting geblieben ist weiß ich nicht, aber da die Boardsoftware an sich zuverlässig funktioniert waren meine Finger wohl schneller als das Hirn. Sorry dafür.


    Auf jeden Fall sollte da noch stehen, dass mir sowohl ein Shop- Mitarbeiter als auch telefonisch eine Dame vom Onlineshop erzählt haben, dass eingehende Portierungen angeblich nur noch auf Verträge erfolgen, also nicht mehr auf eine XTRA- Card. Das kommt mir zwar etwas seltsam vor, aber ich muss die Aussage so erst eimal akzeptieren, da weder der eine noch die andere den Auftrag ausführen wollten. Beide haben den Basix ohne Handy Vorgeschlagen, der ist aber mit 6,95€ Fixkosten verbunden


    Die Frage nach einer Prepaidlösung zielt darauf ab, ob T-Mobile u.U. auf die Portierungsgebühr von Congstar zu Original- T-Mobile verzichtet. Einschlägige Antworten dazu habe ich nicht gefunden.


    Da es mir speziell auf auf einen späteren Complete- Vertrag inkl. iPhone ankommt, sind Portierungen zu anderen Anbietern als T-Mobile wahrscheinlich eine recht teure Angelegenheit, da ich in der Konstellation wohl wieder 25€ Portierungsgebühr zahlen müsste.


    Gruß
    Benutzer

    Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

  • Also mein Bruder hat ohne Probleme seinen ausgelaufenen E-Plus-Vertrag in eine xtra-Karte portiert. Ging ganz problemlos, konnte sich im T-Mobile-Shop noch heraussuchen, ob nur xtra-Karte oder xtra-Pac.


    Bei Deinen Shop-Erfahrungen ging es den Verkäufern wohl mehr um die Provision als um die Kundenberatung.


    Auf Portierungsgebühren wird, i.d.R. auch innerhalb einer Gruppe, z.B. innerhalb der E-Plus-Gruppe (E-Plus zu Simyo), nicht verzichtet.

  • Hallo,


    ja, ich fand´s auch sehr seltsam, darum hab ich´s dann mal direkt bei der Onlineshop- Hotline probiert. Aber da kam die gleiche Aussage. Entweder hab ich zwei Provisionsgeier erwischt, oder T-Mobile hat tatsächlich was geändert, um Kunden gleich in einen Vetrag zu zwängen.


    Gruß
    Benutzer

    Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

  • Portierung auf X-Tra ist imho schon noch möglich (hab nichts mitbekommen das es nicht mehr möglich wäre) und wäre hier wohl auch das Sinnvollste.


    Evtl. musste du die X-Tra Card dann aber gelegentlich aufladen um sie nicht verfallen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!