Suche UMTS Tarif für 3 Monate

• Hi
    Ich suche für 3 Monate einen UMTS DatenTarif. Ich bin für 3Monate während meines Studiums im Praktikum.

Täglich sind das nur Emails zwecks Terminänderungen oder wichtige Information aber keinesfalss mehr als 1 Stunde pro Tag.

mfg und vielen dank

napptek

• Wenn das ganze nicht in der Pampa sein soll würde ich O2 Internet L mit Genion S online als Träger nehmen --.> MLVZ 3Monate

kostet 21,25 pro Monat, in vielen Städten hast du schon 3,6er HSDPA mit O2

• da kann man getrost auch Websessions von Vodafone nehmen....
    Wenn Callya vorhanden und UMTS Handy einfach APN event.vodafone.de nehmen und loslegen.
    Oder Callya Karte in vorhandene UMTS Modems stecken, event.vodafone.de nehmen und loslegen.

Oder folgende Verträge:

Moobicent gibts ansonsten mit vier Monaten (D2)
    Moobiair mit 6 Monaten (D1)
    Bei O² gibts was mit nem dreimonats Vertrag, ich weiss aber nich ob das auch so geht....(Ohne Sprachvertrag)

Wird Zeit das es bald mal Datenpakete wie Yesss oder sowas hierzulande gibt....
    Das wäre nämlich optimaler als diese Zeitgeschichten wenn man nicht zu den UP/Downloadhoshis gehört

• Wenn mans nicht nur Gelegentlich nutzt sind die Websessions sehr teuer.

Bei O2 Internet L ist der Sprach-trägertarif Genion S online, hat keine GG und keine MLVZ

• hey, danke . Ist bei O2 auch umts Modem/Karte dabei ? Wenn ja, muss ich das bestimmt nach 3 monaten zurück geben oder ?

mfg
    napptek

• Zitat

Original geschrieben von napptek
    hey, danke . Ist bei O2 auch umts Modem/Karte dabei ? Wenn ja, muss ich das bestimmt nach 3 monaten zurück geben oder ?

Hardware gibt es nur gegen Bares oder längere Laufzeiten.

Frank

• ja mit längeren Laufzeiten gehts gab da jetzt auch teils das Angebot das Pack für 15Euro mit Stick für 1Euro aber 24Monate
    Aber der Stick kostet nun nicht die Welt (70-110Euro) und vielleicht kannst du ihn ja später mal noch gebrauchen oder verkaufst ihn halt wieder bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wenn das ganze nicht in der Pampa sein soll würde ich O2 Internet L mit Genion S online als Träger nehmen --.> MLVZ 3Monate

kostet 21,25 pro Monat, in vielen Städten hast du schon 3,6er HSDPA mit O2

Zu einem Genion S online als Trägertarif gibt´s auch das Internet Pack M und das Internet@home Pack M (dazu Homezone an die Wohnadresse legen) für 8,50 € pro Monat - beide könnten für "Täglich sind das nur Emails zwecks Terminänderungen oder wichtige Information aber keinesfalls mehr als 1 Stunde pro Tag." völlig ausreichend sein.

@ napptek: Hast Du schon irgendeinen Mobilfunk-Sprachtarif? Wie schon geschrieben wurde, gibt es Datentarife mit dreimonatiger Laufzeit nur als Option zu Laufzeitverträgen, und das naheliegendste wäre natürlich, eine Option zu einem bereits vorhandenen Vertrag hinzuzubuchen.

Ein Genion-Vertrag könnte Dir natürlich auch für die Zeit Deines Praktikums als Festnetzersatz dienen. Aktuell gibt´s ja diese Genion L-Testaktion, bei der man den Genion L mit dreimonatiger Laufzeit für nur 5 € pro Monat abschießen kann, als Student sogar mit monatlich 25 Frei-SMS.

http://www.telefon-treff.de/sh…d=340744&highlight=genion

Homezone an den vorübergehenden Wohnort legen, Internet Pack M oder Internet@home Pack M dazubuchen - das perfekte Rundum-Sorglos-Paket!

Alternativ kannst Du mit diesem Genion L aber auch ohne Datenoption für 3 ct/min in der Homezone surfen.

Täglich ´ne einstündige WebSession bei Vodafone für 2,95 € ist da deutlich teurer, kan man aber gut als Ergänzung zu einem kleineren und damit möglicherweise knapp bemessenen Datenpaket nehmen, immer wenn doch mal mehr Daten übertragen werden müssen. Denkbar auch eine Prepaidlösung mit 24 ct/MB und als Ergänzung bei größerem Datenvolumen´ne WebSession.

Zur Hardware-Frage: Das einfachste wäre auch hier, ein vorhandenes Handy als Modem zu verwenden, selbst mit GPRS kann man leben, UMTS ist natürlich schöner. Aber bei ebay gibt´s UMTS-Karten, -Sticks, -Modems und -Handys ja äußerst günstig.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• hey, habe nen Vodafone 50Student von Vodafone und Relax50 Student von TMobile.

Zur Not nehme ich mein Handy. 6234 hat ja auch UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von napptek
    hey, habe nen Vodafone 50Student von Vodafone und Relax50 Student von TMobile.

Bei T-Mobile gibt´s 300 MB für 19,95 € - ist zwar nicht das allergünstigste, aber Du mußt keinen zusätzlichen Vertrag abschließen. Mit Deinem Vodafone-Vertrag kannst Du die WebSessions nutzen.

Ansonsten entweder Genion S ohne Handy oder Genion L Promo mit Internet ( HOME) Pack M. Die Kombination Genion S ohne Handy mit Internet Pack M macht unter Berücksichtigung der Bereitstellungsgebühr aber wenig Sinn, da Du dort 25 + 3 * 8,50 € = 50,50 € für 3 * 200 MB zahlst; bei T-Mobile hast Du für 3 * 19,95 € = 59,85 € immerhin 3 * 300 MB und mußt dazu, wie gesagt, keinen zusätzlichen Vertrag abschließen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!