o2 HomezoneNummer

• Hallo,
    wie bekomme ich eine o2 Homezone (Festnetznummer) des einen Genion Vertrages auf einen anderen Genion Vertrag (B) bei o2 geschaltet? Was muss ich da machen, damit es sicher klappt? Was passiert dann mit dem Genion Vertrag A? Schalten die da dann eine neue Festnetznummer drauf?

Danke fuer Eure Hilfe.
    Tom aus Hamburg

• Ich fürchte, das geht nicht. Wollte auch schon mal die Homezone-Nummern meiner beiden Genion-S-Verträge tauschen (oder zumindest eine verschieben), da wurde mir im o2-Chat mitgeilt, dass dies nicht möglich sei.

• Doch, das klappt. Du mußt ganz normal das Portierungsformular benutzen (gibt es zum Beispiel im Downloadbereich der o-two-service - Mailingliste) und als abgebenden Betreiber BT Germany wählen. Ich habe es vergangenes Jahr gemacht, es hat 12,50 Euro gekostet und nur ein paar Tage gedauert. Der abgebende Genion bekommt eine neue Festnetznummer.

• Interessant - ist es auch offiziell von o2 so gewollt, dass das geht, oder hatte ich nur einen unwissenden o2-Mitarbeiter erwischt?

• ich wollte gestern auch meine o2 festnetznummer von Vertrag A nach Vertrag B, weil vertrag A jetzt ein Inklusiv ist. Die Dame hat mir gestern erzählt das ich meine Festnetznummer nicht auf Vertrag B übertragen kann. Das sei so nicht vorgesehen.

-- sonne macht albern --

• Was heisst das, das Vertrag A ein Inklusiv ist??

Ein Vertrag mit Inklusivminuten?? Der hat bereits von Natur aus keine Festnetznummer... :mad:

• er hat doch geschrieben das er ihn umgewandelt hat!

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Was heisst das, das Vertrag A ein Inklusiv ist??

Ein Vertrag mit Inklusivminuten?? Der hat bereits von Natur aus keine Festnetznummer... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!