Hallo,
kennt hier jemand die Regeln für eine (vorzeitige) Vertragsverlängerung bei FreeNet?
Also, ab wann vorm Ablaufdatum etc.
Was könnte man bei einem Mail & Surf M erwarten bzw. was ist realistisch das man bekommt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kennt hier jemand die Regeln für eine (vorzeitige) Vertragsverlängerung bei FreeNet?
Also, ab wann vorm Ablaufdatum etc.
Was könnte man bei einem Mail & Surf M erwarten bzw. was ist realistisch das man bekommt?
Hat wirklich noch nie jemand nen FreeNet Vertrag verlängert?
Doch, ich. Und zwar meinen DSL-Vertrag. Habe das Kündigungsdatum um ein paar Tage verpasst und Freenet sieht sich außer Stande, mir da in irgendeiner Weise entgegenzukommen. Stattdessen beharren sie auf unseren Vertrag und verlängern ihn automatisch um ein weiteres Jahr ...
Ich habe dann um Kulanz bei Freenet ersucht, um aus dem Vertrag entlassen zu werden. Wurde halt abgelehnt, ebenso meine Bitte, meine Anfrage an einen vorgesetzten Kollegen weiterzuleiten damit dieser doch auch seine Meinung dazu äußere. Und zwar mit der Begründung, man habe keine Lust sich für eine solch lächerliche Bitte um Kulanz, wie ich sie geäußert habe, auslachen zu lassen.
Soviel dazu, was Freenet von dir als Kunde und deinen Problemen hält. Behalt letztere lieber für dich, sonst krepiert bei denen noch jemand an 'nem Lachkrampf ...
Ich denke mal, wenn jemand so von seinen Produkten überzeugt ist, dass er Kundenbindung per AGB-Klauseln zu erreichen versucht, dann kann ich jedem nur raten zuzusehen von dort wegzukommen. Saftladen.
Naja, das beschriebene Verhalten von Freenet ggü. dem Kunden ist wohl verbesserungsfähig, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dich die anderen Anbieter vorzeitig aus dem Vertrag lassen, wenn Du die Kündigungsfrist verpasst. In diesem Fall hat man es halt selbst verbockt und muss es ausbaden... Das halte ich für wenig Freenet-spezifisch!
Re: Vertragsverlängerung bei FreeNet?!?
ZitatOriginal geschrieben von carrera1988
Da es diesen Tarif erst ein Jahr aktiv vermarktet wird, kann deine Laufzeit eigentlich noch nicht zu Ende gehen.
Ich kenne es eigentlich nur von E+, das ma schon nach 12 Monaten seinen Vertrag mit neuem Endgeraet verlaengern kann. Dann sind allerdings die Preise fuer die Handys unter aller.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!