Hallo
Seit ungefähr mitte Dezember ist kein o-banking
auf dem 9210 mehr möglich, laut Nokia wurde
der CEPT Server abgeschaltet.
Kennt jemand eine alternative, damid die t-offline
version nicht benutzt werden mus ??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Seit ungefähr mitte Dezember ist kein o-banking
auf dem 9210 mehr möglich, laut Nokia wurde
der CEPT Server abgeschaltet.
Kennt jemand eine alternative, damid die t-offline
version nicht benutzt werden mus ??
Kann das jemand bestätigen?
Dann bleibt als Alternative wohl nur Online-Banking über Web mit PIN/TAN, sofern die Bank das anbietet.
Das Thema wird unter www.aikon.ch diskutiert.
Ich hatte sogar meinen Commi neu aufgesetzt, dachte ich habe mir das Banking Programm zerschossen.
T-Online hatte auf die Abschaltung lange genug hingewiesen, aber Nokia schläft in dieser Beziehung.
Bis jetzt gibt es keine Alternative für Online Banking.
Viele Grüße
Im Forum von http://www.aikon.ch steht aber nichts von einer Server-Abschaltung sondern von einer Umstellung des Systems durch T-Online auf 128-Bit-Verschlüsselung :confused:
Doch, die alten Server wurden abgeschaltet und ein Zentralserver dafür in Betrieb genommen.
Die Ankündigung wurde von T-online lange genug vorher gemacht. Wie bei aikon.ch beschrieben habe auch ich eine Beschwerdemail an Nokia geschrieben, schließlich war das Bankingprogramm ein entscheidendes Kaufargument.
Viele Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!