Hallo,
ich versuche grad meine Rufnummer von Congstar Prepaid auf einen T-Mobile Vertrag zu portieren.
Laut AGB zu Congstar Prepaid kann der Kunde jederzeit fristlos kündigen.
Zitat13.2 Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne
Einhaltung einer Frist und durch congstar mit einer Frist
von einem Monat gekündigt werden.
So, jetzt wird meine SIM-Karte allerdings erst am 30.4. deaktiviert.
Irgendwie nicht fristlos.
Und erst nachdem die Karte deaktiviert ist, kann die Nummer portiert werden.
Die Hotline meint nur, das wäre immer so, mit den 14 Tagen.
Ah ja. Nur komisch, dass das nicht in den AGB steht.
Jetzt würde ich aber meine Nummer schon gerne sofort portieren und nicht erst bis zum 30. warten.
Ist das irgendwie möglich?
Danke.
PS: Noch eine kleine Anekdote zur Portierung bei Congstar:
Congstars Software ist etwas blöd, denn wenn man gekündigt hat, hat man keine Möglichkeit mehr sich auf der Congstar-Webseite einzuloggen. Dort gibt's dann nur die Frage, ob man seine Congstar-Karte Freischalten möchte.
Das will man aber eher nicht, weil dann ja wohl die Kündigung rückgängig gemacht wird.
Problem dabei ist nur, dass Congstar ja 24,99 Euro für eine ausgehende Portierung verlangt.
Hat man die vor'm Kündigen nicht auf der Karte (so wie ich, weil steht ja nirgends, erst nachdem man gekündigt hat, bekommt man diesen Hinweis in der Kündigungsbestätigung von Congstar).
Also keine Aufladung über die Webseite möglich, per SMS oder Service-Nummer ebensowenig.
Die Hotline hat mir geraten, den Betrag zu überweisen.
Na mal schauen, ob das klappt...