Nokia N95 - Macht Ärger ohne Ende - bekommen von Hitseller

  • hallo zusammen,


    meine Erfahrungen mit HITSELLER Web-N-Walk und einem N95
    (ganz am ende des eintrags ist die eigentliche frage :) )


    also bei der aktion web-n-walk duo bestellte ich mir 2 telefone und eine wii...
    es sollte ein n95 ein n73 und eine wii werden....


    da es ja seitens von t-mobile ja zu problemen kam, es wurde nur noch ein web-n-walk vertrag geschaltet, wurde der zweite vertrag von hitseller auf einen basix vertrag gewechselt... JEDOCH... rief mich hitseller am gleichen tag an um zu erlaubniss zu fragen ob sie mir einen basix vertrag schalten könnten an dem auch schon die bestätigung von t-mobile kam, d.h. hitseller hat den vertrag geschaltet ohne meine zustimmung gehabt zu haben... KOMISCH ODER :) ???
    bis dahin war mit hitseller KEIN KONTAKT möglich bzw. nur sperrlich per email die angegebene HOTLINE-nummer ist eher ein schlechter witz... ich habe da sicherlich mehr als 20 mal angerufen zu verschiedenen zeiten...
    nun ja bis dahin konnte ich alles noch verkraften...


    dann kam es zur TEILLIEFERUNG... erst kam das n73...das völlig i.o. war...
    eine woche später kam dann der rest... mein sehnlich erwartetes N95...
    und die wii, die mich jedoch nicht wirklich interessierte und verkauft wurde...


    OB ACHT... jetzt kommts dicke... ich packte das N95 aus und sah etwas erschreckendes... das display war ohne die übliche schutzfolie...es war überseht mit fettigen fingerabdrücken... KOMISCH bei einem neuem telefon... bei der weiteren prüfung des kartons stellte zeigte sich noch das ein komplett falsches headset bei war... eines das vom anschluss an ein n73 gepasst hätte und die anleitungsbücher schienen auch nicht mehr ganz frisch zu sein, ah ja und es war eine 1GB karte anstatt einer 512MB karte wie sie eigentlich beim original Inhalt, diese war auch bereits eingelegt...


    so, erstmal hab ich es naiverweise mal wieder bei der hitseller *LOL* hotline versucht, wie gesagt naiverweise und natürlich ohne erfolg...


    ... dann per email,,, die ganze problematik geschildert, und direkt erwähnt das ich das telefon brauche und daher vorerst ein umtausch ausgeschlossen war,,, zurück von hitseller kam eine email das ein umtausch die lösung wäre und ich ihnen mitteilen sollte wann sie das telefon abholen könnten (spedition)....
    also nach allen erfahrungen mit hitseller und der dauer der bearbeitung hatte ich da ehrlich gesagt keine lust drauf, also wieder eine email an hitseller das ich keinen umtausch will sondern einen preislichen nachlass und das ich das originale headset möchte... wieder kam eine email das ich ihnen mitteilen möchte wann eine wann sie eine abholung veranlassen können...
    ehrlich gesagt mir platzte der kragen... also nochmal eine email mit der bitte um rückruf...


    ein paar tage später kam es auch dazu... anruf ohne nr.anzeige... es meldete sich ein sachbearbeiter von hitseller... bei dem gespräch platzte mir der kragen... erst wollte mir der herr, ohne den vorherigen email verkehr zu kennen,mir erzählen zu wollen das ich mich wohl etwas spät melden würde... dann fragte er mich ob vielleicht das paket geöffnet wurde(durch den Boten), was ich verneinte,,, dann deutete er an das ich vielleicht etwas vortäuschen wollte... nun ja... nach einigem hin und her... und nach einer leichten zurechtweisung meinerseits mit dem hinweis auf vergangen email kontakt, den der herr dann auch endlich mal gelesen hatte...
    einigten wir uns darauf das ich ihm die bilder vom falschen headset schicken sollte... er würde sich erkundigen ob ein preisnachlass möglich wäre... und das ich ihm die IMEI des telefons schicken sollte...
    dies tat ich auch, das headset packte ich ein und schickte es an hitseller...


    einige tage später bekam ich eine email von hitseller in der mir versichert wurde das das telefon absolut NEU wäre und definitv kein rückläufer... KOMISCH KOMISCH,, machen sich die leute jetzt den spass das sie falsche headsets zu den telefonen packen, und unterstreichen den scherz noch damit das sie keine folie aufs display kleben und mit ihrem extrem FETTIGEMFINGER über das ganze display fahren,,, danach knicken sie die ANLEITUNG noch an, damit sie aussieht als wäre sie gelesen worden,,, hatte ich etwa eine "USED-LOOK" variante den N95 geordert...


    eine woche später kam das headset zurück, jedoch keine rückmeldung mehr von hitseller... bis auf eine überweisung von ACHTUNG festhalten 5.9€ "LOL"...


    so... ja wenn ihr denkt das wäre zu ende,,, "ätschi bätschi" :P...


    der akku hält bei 4-5 anrufen am tag, exakt 1.5 tage... ist mir ehrlich gesagt bissel wenig...vielleicht aber normal


    also weiter gehts... beim w-lan surfen an der uni... kam es zu schwierigkeiten,,, obwohl keine programme liefen sagte mir das telefon das es eine seite nicht zeigen könnte weil der speicherplatz nicht reichen würde... ein kundige bekannter sagte mir das es wohl bei älteren firmware versionen wohl vorkam, und ich die firmware updaten sollte...


    jetzt beginnen die richtig lustigen probleme :)...


    software updater von nokia gezogen... da kann man ja nicht viel falsch machen,,, ist ja alles automatisch...
    software updater sagt meine firmware wäre die aktuellste...
    und zwar.... aktuell 12.0.013 und ich könnte nur eine neuinstallation vornehmen auf 12.0.013...


    mein bekannter sagte mir ich sollte mal die daten aus dem telefon auslesen...
    mit *#0000#, es kam folgendes raus... V12.0.013 19-06-07 RM-159 Nokia N95(01.01)...


    so nun zu meiner eigentlichen frage,,, ist das die neueste firmware ?? wie kann ich meine probleme beheben... ??


    die mit dem handy...nicht die mit hitseller... da fällt mir nix mehr zu ein :P..



    grüsse

  • Nein, ist nicht die neueste Firmware. Schau mal bei der Suche vorbei, da findest du viele interessante Threads dazu...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • habs grade schon gegoogelt es gibt jetzt wohl schon V.21 der firmware,,,


    kann mir denn jemand sagen woran es liegt das ich meine firmware nicht aktualisieren kann ??


    Grüsse

  • Für deinen Productcode ist noch keine neuere freigegeben, kann z.B. an einem Branding liegen. Auch diese Frage hätte dir die Suche beantwortet... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • das es am branding liegen könnte hatte ich zwischenzeitig auch rausgefunden :)...
    JEDOCH... hat mein Telefon kein sichtbares branding ...


    also weder am cover... noch in der software... daher ist das ganzewie ich finde sehr merkwürdig...


    kann man den product code ändern lassen ?? soll ich es einschicken... langsam aber sicher werde ich etwas stinkig,,, gut das ich nur 50 km von gelsenkrichen wohne,,, kann dann hitseller besuchen und dort für gute laune sorgen... :D

  • Warum postest du das jetzt schon in den dritten Thread? Hätte nicht einer gereicht?

    -I-

  • der thread passt halt zu allen 3 themen... hatte ihn erst in zwei gepostet... bekam dann von einem forumsmitglied den hinweis auf den hitseller thread, den ich vorher nicht gesehen hatte...


    tut mir leid,,, aber etwas gutes hat es auch, es wird von vielen usern gelsenen...



    sry und grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von qbi79
    kann man den product code ändern lassen ??


    Kann man im NSC machen lassen wenn man nett fragt, ist aber nicht kostenlos da es nicht unter die Garantie fällt.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • da ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt habe, @ benz ... ich hatte bis heute nicht ein telefon von nokia in der hand, das nicht eine "schutz" folie bei der auslieferung hatte... mein bekannter hat ein n95 8gb dort war diese folie drauf...


    @ delfie, da du ja ein erfahrener user bist... kann ich das noch nach so langer zeit reklamieren ??


    grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!