Suche: S60 Programm Bluetooth automisch aktivieren - wenn bestim. Ger. in Reichweite?

  • Ich verstehe garnicht warum ihr BT unbedingt ausschalten wollt, der Energieverbauch ist wirklich zu vernachlässigen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • @ s4sch4:
    Eine Möglichkeit wäre, Best Profiles zu installieren und über die Profilumschaltung Bluetooth aktivieren. Das Ganze lässt du dann über die GSM-Zellen ansteuern. Dann schaust du, welche Zellen im Umkreis deiner Wohnung sind, die dann beim Betreten die Umschaltung aktivieren. Das Gleiche machst du dann mit dem Arbeitsplatz.
    Aber Deifie hat schon recht, es eingeschaltet zu lassen ist der einfachste und günstigere Weg. Lass das Handy über "nicht sichtbar" laufen, dann passiert auch nichts.
    Ich mache das, wie es magick_6630 vorschlug: mit BT-Switch über den Active Screen. Ein Tastendruck wenn ich zum Auto gehe, das kann ich gerade noch bewältigen... :D

    Gruß Knud

  • Ok... werde auch mal BT Switch probieren... hab das BT-Menü eh schon als ShortCut links auf der oberen Menütaste... aber vergesse halt dauernd es einzuschalten ;) naja... trotzdem vielen Dank! :D


    mfg Sascha

  • ich habe auch dauerhaft bluetooth auf unsichtbar, an - da zieht jedes telefonat/sms oder das farbdisplay mehr strom..


    wenn du strom sparen willst und kein umts brauchst, stell auf GSM - so hält der akku merkbar(!) länger

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!