Suche: S60 Programm Bluetooth automisch aktivieren - wenn bestim. Ger. in Reichweite?

  • Hi!


    Habe hier im Forum aber nichts gefunden!? Google spuckt leider auch nichts aus... Wahrscheinlich zu speziell!? :D


    Ich bin auf der Suche nach folgendem:


    Ein Programm, welches in variablen Abständen (ca.5-10 Minuten) kurz im Hintergrund nachsieht - ob ein oder mehrere bestimmte (vorher festgelegte Geräte) in Reichweite sind und automatisch Verbindung zu Ihnen herstellt...


    Konkreter Fall: habe im Auto eine FSE von Parrot mit GPS Empfänger... ("Parrot 3400LS GPS") und vergesse dauernd Bluetooth zu aktivieren - außer natürlich - wenn ich navigieren möchte ;)


    Kennt jemand ein solches Programm? Am besten wäre natürlich Freeware - würde aber dem Hersteller auch ein paar Euro dafür zahlen... :)


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!


    MfG Sascha

  • Gibts AFAIK nicht, der Akku wird es danken. Alle 10 Minuten nach BT Geräten suchen zieht ganz schön, da ist BT einfach anlassen deutlich energiesparender.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hmmm.. hatte mir sowas schon gedacht... und wenn man längere abstände nimmt!? was kann ich denn im BT-Modus machen - um mit dem akku möglichst sparsam umzugehen!?


    unsichtbar einstellen? damit mich keiner finden kann? ^^

  • Unsichtbar ist eine Möglichkeit, musst aber probieren ob deine Geräte dann noch funktionieren. Ich würde an deiner Stelle BT einfach anlassen, wenn du nicht gerade in einer Umgebung bist wo ständig nach Geräten gesucht wird merkt man den Unterschied bei der Akkulaufzeit kaum.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • BTSwitch installieren und auf die Programmleiste im ActiveScren legen. Dann benötigt das aktivieren von Bluetooth nur einen Klick, den man zur Not auch während der Fahrt blind hinkriegt.

  • also der softwarewunsch ist ja mal kurios!


    das ist das selbe als ob du sagst, ich möchte ein Programm haben, dass meinem Rechner um 12 uhr herunter fährt und um 15 wieder hoch! ;)


    wie soll denn das handy erkennen, ob andere Bluetooth Geräte nahe sind, wenn Bluetooth aus ist? - Dazu müsste Bluetooth ja an sein, und dann wäre es nicht mehr nötig es ein zu schalten!


    MfG

  • Ich denke die Idee ist:


    while 1 do
    Sleep 10 Minuten
    Bluetooth an
    suche nach FSE
    wenn FSE gefunden
    Bluetooth permanent an
    sonst
    Bluetooth aus
    done

  • Ja, so hab ich das auch verstanden, zum Suchen wird BT kurz aktiviert, danach ist es wieder aus...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.


  • Solche Programme gibt es ;D hehe... deswegen ja auch die Idee mit dem Handy!


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ja, so hab ich das auch verstanden, zum Suchen wird BT kurz aktiviert, danach ist es wieder aus...


    Ja... So war es auch gemeint... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbasti
    also der softwarewunsch ist ja mal kurios!


    das ist das selbe als ob du sagst, ich möchte ein Programm haben, dass meinem Rechner um 12 uhr herunter fährt und um 15 wieder hoch! ;)


    MfG


    Mit meinen div. Macs klappt das schon seit vielen Jahren standardmäßig ohne zusätzliche Software...
    :D


    Ansonsten geht es mir änlich wie s4sch4. Ich fände von daher so eine Software auch ganz sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!