neues Notebook (XP) - Akku-Restlaufzeit nur in Prozent und nicht Stunden?

• Hallo,

ich habe ein neues Notebook Lenovo 3000 (N200; Modell 0769-EAG; Pentium Dual-Core; 409,- bei notebooksbilliger) mit XP aufgesetzt. Alle passenden Treiber und Updates waren kein Problem, auch Power-Management, Chipsatz, Grafik usw. Sieht auch in der Systemsteuerung alles super aus und das Teil funktioniert auch klasse.

Nur leider bekomme ich es nicht hin, daß er mir im Akku-Betrieb die Restlaufzeit anzeigt...nur die Prozentzahl statt "x:xx Restlaufzeit" wie bei anderen Notebooks (IBM, HP) die ich hier schon aufgesetzt habe.

klar gibt es Tools dafür, aber es sollte doch auch mit den XP-eigenen Mitteln gehen...oder doch nicht?

• Habe das gleiche Problem und bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Xp bietet nur die möglichkeit an den Rest-Akku in % anzuzeigen.
    Vista hingegen zeit auch die verbleibende Zeit an

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Xp bietet nur die möglichkeit an den Rest-Akku in % anzuzeigen.
    Vista hingegen zeit auch die verbleibende Zeit an

Blödsinn. Das liegt nicht an XP, sondern eher daran, ob der Treiber für die Energieverwaltung das unterstützt. Habe schon einige Notebooks durch und durchweg waren die einfacheren Notebooks nicht zum Anzeigen der Restdauer in Stunden in der Lage.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Das liegt nicht an XP, sondern eher daran, ob der Treiber für die Energieverwaltung das unterstützt.

Kann ich bestätigen; mein Laptop (BenQ; erst XP Home, jetzt XP Pro) zeigt sowohl die Akkulaufzeit in Prozent als auch in Stunden/Minuten an.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Eine Idee wäre vielleicht das Tool "Notebook Hardware Control" für Centrinos.
    Link

Vielleicht funktioniert es damit. Dieses Tool hat auch sonst schöne Einstellungsmöglichkeiten.

Schreib mal ob es damit klappt.

• unter VHP zeigt mein Notebook HP Pavillion dv65xx auch keine Restlaufzeit an...

nhc zeigt die Restlaufzeit an - funzt aber, wenn man VHP SP1 hat, nicht mehr richtig- kein Umschalten des Profils mehr möglich...

• hast du alles von lenovo installiert???
    bei der der systemsteuerung kann ich es einstellen.
    x61s mit vista business aber.

ruf den support einfach an.
    grüße :)

• Zitat

Original geschrieben von sge500
    hast du alles von lenovo installiert???
    bei der der systemsteuerung kann ich es einstellen.
    x61s mit vista business aber.

ruf den support einfach an.
    grüße :)

Wo denn genau?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!