N82 umbau auf Schwarz

• Zitat

Original geschrieben von nokiacityshop.de
    Man kann das Mittelgehäuse schon tauschen, nur ist es in black noch nicht lieferbar.

Gruß,
    nokiacityshop.de

Wenn's mal komplett umgebaut werden kann,incl. Mittelteil,bin ich interesiert.
    Wann ca. machbar und zu welchem Preis?
    Kann man nach einem eventuellen Umbau auf schwarz dann auch aus schließen das das Steuerkreuz wieder so schlecht verarbeitet ist und knarzt und knackt?

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Wenn's mal komplett umgebaut werden kann,incl. Mittelteil,bin ich interesiert.
    Wann ca. machbar und zu welchem Preis?
    Kann man nach einem eventuellen Umbau auf schwarz dann auch aus schließen das das Steuerkreuz wieder so schlecht verarbeitet ist und knarzt und knackt?

Hallo Canis Lupus,

kann noch kein Termin nennen. Ob es dann auch noch so knarzt hoffen wir mal nicht, aber leider nicht ausschließbar. Preis...schauen wir dann mal ;)

Gruß,
    nokiacityshop.de

• Zitat

Original geschrieben von nokiacityshop.de
    Hallo Canis Lupus,

kann noch kein Termin nennen. Ob es dann auch noch so knarzt hoffen wir mal nicht, aber leider nicht ausschließbar. Preis...schauen wir dann mal ;)

Gruß,
    nokiacityshop.de

Danke für die Infos!
    Würd mich hier über eine Info freuen wenn der Komplettumbau machbar ist.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Komplettumbau auf Schwarz

Zitat

Würd mich hier über eine Info freuen wenn der Komplettumbau machbar ist.

Ich bin auch dabei! Mein N82 ist nun schon einige Male heruntergefallen auf Kopfsteinpflaster! Das hat unweigerlich Spuren hinterlassen.

Und schwarz wäre ne tolle Sache, damit das Warten auf ein Neues Modell versüßt wird. bis 80 EUR inkl. allem wäre die oberste Schmerzgrenze bei mir!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Komplettumbau auf Schwarz

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Und schwarz wäre ne tolle Sache, damit das Warten auf ein Neues Modell versüßt wird. bis 80 EUR inkl. allem wäre die oberste Schmerzgrenze bei mir!

Das ist ja schon etwa 1/4 des Neupreises. Also soviel würde ich dafür nicht ausgeben.

Handy: N82 titanium warm

• Mein N82 hatte mit der Frontseite leider auch Kontakt mit der Straße. Ein Austausch aller Teile der der Front hätte mich 30 € gekostet. Der Komplettumbau auf schwarz sollte mit 60 € immer noch annehmbar sein, weshalb ich mich dafür entschieden habe. Allerdings ist es seit dem 30.7. in der Werkstatt, da ein Teil bis jetzt noch nicht geliefert wurde. Wenn ich mein Gerät zurückerhalten habe, melde ich mich wieder und berichte. Die Werkstatt ist jedenfalls sehr kompetent. Ich hatte bereits ein Gerät dort in Reparatur und war sehr zufrieden.

• Das ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber ist gut zu wissen dass man das Cover für 30 Euro tauschen lassen kann. War das Angebot von einem offiziellen Service Point?

Handy: N82 titanium warm

• Ich warte auch schon ewig auf den Umbau von meinem N82...
    Die Ersatzteile scheinen echt rar zu sein:D

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Re: Re: Komplettumbau auf Schwarz

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das ist ja schon etwa 1/4 des Neupreises. Also soviel würde ich dafür nicht ausgeben.

Das ist genau ein Viertel des Neupreises, aber ich nutze das Gerät auch sehr intensiv.

OT:

• vier Emailpostfächer im ständigen Abruf
    • Podcasts etwa 5, die regelmäßig aktualisiert werden
    • Nokia Internet Radio (nutze ich am meisten in der Freizeit)
    • Web-Feeds
    • TomTom Modem für Verkehrsinfos
    • Bluetooth wegen der Parrot CK3110 FSK
    • Als Modem ab und zu am Laptop, aber eher den E172 von Huawei
    • ebay mobile, dasoertliche mobile, teltarif, telefontreff, focus online, FTD
    • etwa 18 Stunden Telefonie im Monat
    • Im August etwa 8,5 GB Traffic
    • 3-4 mal am Tag Akku laden (Juice-Pack, 12V KFZ-Kabel, zweiter AKKU, zweites 240V-Ladekabel
    • 24/7 IM+ icq und MSN und yahoo
    • selten, aber immer öfter VOIP mit verschiedenen Cliets, zurzeit GizMo
    • MobiMate
    • N-Gage (WorldSeriesOfPoker)
    • ........
    • 260 Kontakte im Adressbuch pflegen und anpassen

Meine Handys waren bis jetzt immer ein Verbrauchsgegenstand, haben nie länger als 18-20 Monate gehalten bis ein gravierender Defekt eingetreten ist:

Nokia 5100 bei Verkehrsunfall vertrümmert
    Alcatel OTE Antenne Abgebrochen beim Ohrensäubern mit der selbigen
    Nokia 3300 Platine defekt nach 20 Monaten
    Nokia E65 Totalschaden, da Schlitten gebrochen und infolgedessen halbes Handy zu Boden gefallen
    Moto SLVR L7 nach dreimaligem Servicebesuch wurden die Störgeräusche im Gespräch nicht besser
    .......

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber ist gut zu wissen dass man das Cover für 30 Euro tauschen lassen kann. War das Angebot von einem offiziellen Service Point?

Ob der Laden ein ofizieller Service Point ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls beziehen sie originale Nokia-Ersatzteile und führen die Reparaturen fachmännisch aus. Leider scheinen für ein bestimmtes Teil immernoch Lieferprobleme zu bestehen, sodass mein N82 noch bei denen ist. Sie recherchieren momentan aber nach alternativen Bezugsquellen.

Das ist deren Internetauftritt:
    http://www.teleprofi.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!