Hallo an alle!
Ich hab mal ne Frage über Kriterien bei einem Autokredit.
Zur Person:
Bin 23, seit nem Jahr Festangestellter mit unbefristetem Aurbeitsverhältnis, und habe für mein Alter ein sehr gutes Einkommen.
Ich habe seit einigen Monaten sehr viele hunderte Euros beiseite gelegt und wollte mir jetzt für den Sommer ein Cabrio (Gebraucht) kaufen. Aus diesem Grund war ich heute bei einer Bank (einfachso ausgewählt; war halt neben dem Büro) und wollte wissen wie so ein PKW-Kredit so aussieht.
Die nette Dame hat mich über alles aufgeklärt und wollte checken ob auch alles so durchgehund hat einige Daten aufgenommen: Schufa super, Einkommen Miete usw. mehr als ok.
Dann kam die Überraschun: Sie sind unter 24 und weniger als 25Monate beschäfftigt! Da muss einer für Sie bürgen.
Das hat mich bisschen sauer gemacht, denn im Internet steht immer: volljährig + keine Probezeit und unbefr. Arbeitsverhältnis.
Noch mehr bin ich jetzt verärgert, da mein Schufascore jetzt auch noch befleckt ist.
Jetzt meine Frage: Ist das normal?? Ich trau mich bei keiner anderen Bank nach zu fragen, wenn bei jedem "Checken" direkt die Schufa abgefragt wird und mein Score sich verschlechtert.