O2 XDA Orbit 2 - Kein Empfang / Gespräch beendet

  • Hallo,
    seit kurzem kann ich über meinen Orbit 2 nicht mehr angerufen werden bzw. kann keine Anrufe mehr absetzen, obwohl im Display Netzempfang angezeigt wird. Wenn ich einen Anruf tätigen will erscheint nach einiger Zeit "Gespräch beendet" im Display, ohne das ich ein Wählzeichen gehört habe. Dies tritt komischerweise unregelmässig auf. Manchmal geht es nach einem Softreset wieder und manchmal nicht. Das Problem tritt nur im UMTS Netz auf. Wenn ich den Orbit auf GSM umstelle habe ich das Problem nicht, kann also anrufen und angerufen werden. Da ich jedoch ein Internet Pack gebucht habe und dementsprechend auch gerne meine Daten per UMTS abrufen will, stellt das für mich keine Dauerlösung dar.


    Ich habe zwei weitere Threads gefunden, in denen das gleiche Problem beschrieben wird (Link 1 und Link 2 ). Gerade habe ich bei o2 angerufen, aber mir wurde gesagt, dass noch keine solche Fälle bekannt sind und es sich nicht um ein globales Problem handelt.


    Dementsprechend würde mich interessieren, ob jemand hier ähnliche Erfahrungen oder Erfahrungen mit dem Umtausch des Geräts aufgrund des Problems gemacht hat.


    Cheers,
    Der Chinakoch

  • Bevor du fröhlich tauschen gehst, solltest du erstmal feststellen, ob das Problem wirklich am Orbit liegt. Hab solche erscheinungen nur, wenn es Netzüberlastungen gibt, aber da kann der Orbit nix für :D


    Mach einfach mal einen Kreuztausch und teste eine andere SIM und deine SIM in einem anderen Gerät.


    Und bevor du dann wirklich das Gerät einschickst, solltest du einen Hardreset machen...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!