Durchsichtige Punkte im Schnee und Solarium ?

• Mit religiösen Sachen habe ich wenig am Hut (trotz stock-katholischem Elternhaus...oder gerade deswegen? :rolleyes: :D ).

Sicher besteht die Netzhaut aus mehreren Schichten, aber selbst die der "Sehschicht" entferntesten sind ihr doch noch so nahe, daß man da bestimmt nix davon sieht.

Ich bin kein Mediziner und Suchmaschinen-Strapazierer, habe einfach so darüber nachgedacht.

Nix für ungut...:)

P.S.: Jippiiieh! Auch schon 700 mal Schmarrn geschrieben...;)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ...

Diese Kringel dürften imho auch Adern und Gefäße der Netzhaut (die besteht ja aus mehreren Schichten...) sein, die man da sieht. Normalerweise nehmen wir die nicht war, genauso wenig wie den Blinden Fleck...

genau das sagte mir mein Augenarzt, da ich solche Kringel und Punkte schon immer sehe...
    ist nix schlimmes, solange die Dinger durchsichtig bleiben. Dann sollte man aber schleunigst zum Augenarzt

c ya

• Wieder was gelernt :)

Hab ich jetzt schon länger als 1 Jahr(?) nicht mehr gesehen, kann mich aber dran erinnern, dass es jeweils bei hellem (Streif?-)Licht war.
    Dabei sah ich ein bis mehrere Fädchen rumdriften, undzwar scharf. Das habe ich als Spiegelung in der Brille von irgendetwas, das auf dem Augapfel schwimmt, interpretiert. Komisch kam mir nur vor, dass es scharf zu sehen war, denn scharf sehe ich etwa ab 13cm - die Spiegelung hätte aber nur max 5cm ergeben...

"Gesichtsbräuner": Ich glaub ich spinne - wer guckt denn länger als 2s in einen Gesichtsbräuner (oder gibt es den Effekt auch mit Schutzbrille und geschlossenen Augen)???

Noch 2 Links für rot/grün-Tests:
    1
    2 wobei dieser schlechter aufgebaut und zu sehen ist. Zudem kann man pfuschen, weil es MultipleSchei** ist. Trotzdem ganz nett, habe nur im Obersten die Zahl rechts nicht erkennen können - kann auch am Monitor liegen...

• Hallo,

"leide" auch an dieser Sache.
    Bei mir ist es eher eine feine Linie. War deswegen schon zum Augenarzt - ist harmlos. Wurde mir auch so erklärt, dass das im Laufe der Zeit passieren kann. So wie bspw. das Altern der Haut.
    Kann aber ab und zu wirklich nervend sein.:mad:

• geschrieben von djangobe:

Zitat

Kennt ihr "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick?

:D:D:D

Genau daran musste ich auch denken. Absolut lesenswert:). Selten so gelacht.
    Also dieses Phänomen ist völlig normal. Keine Angst.

Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!