Durchsichtige Punkte im Schnee und Solarium ?

• Jetzt wo auch bei uns Schnee ist habe ich wieder diese durchsichtigen Punkte gesehen, als ich auf einer Wise war wo alles ganz weis war. Da ist das immer so. Und im Solarium ohne Gesichtsbrauener da sehe ich auch immer so durchsichtige Punkte. Aber was ist das da, ist das wirklich in der Luft oder kommt das vom Licht?

• Ich weiß ja nicht, was Du so alles zu Dir nimmst :D
    aber ich vermute, dass es sich um optische Phänomene handelt. Ich weiß zwar im Moment nicht so ganz genau was Du meinst, aber ich vermute, dass es sich da um Reflexionen des Sonnenlichtes handelt.

• Du meinst wohl diese komischen Schlieren, die sich bewegen, wenn man mit den Augen rollt? Das sind kleine Unreinheiten im "Augenwasser", die besonders dann auffallen, wenn man auf eine helle, gleichmäßig gefärbte Fläche blickt.

Normalerweise kein Grund zur Beunruhigung.

:)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• oder meinst du so plötzlich kurz auftretende punkte die auftreten?

hab ich auch manchmal, wenn ich aus irgendwelchen gründen mit dem kopf nach unten schaute und dann schnell wieder hinauf...

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was Du meinst, aber falls Du die farbigen Flecken meinst die gelegentlich scheinbar in der Luft vor einem Schweben hätte ich folgende Erklährung:

Wenn Du stark geblendet wirst, dann werden an manchen Stellen die Nerven der Netzhaut überreizt. Dadurch kann es vorkommen daß diese an den entsprechenden stellen "abschalten". Falls nun an einer Stelle zB. nur die Zellen für Blau sehen gestört werden, dann fällt in diesem Bereich das Blau sehen aus, so daß ein Rot-grünes Nachbild im Auge entsteht. Haben sich die Blau Zellen dann erholt, wird das Bild wieder normal.

Man sollte das aber auf jeden Fall als Warnung auffassen weil bei dauerhafter Überreizung der Sehnerven diese endgültig abschalten können, und dann ist es mit dem Sehen nicht mehr so weit.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Anja schrieb von "durchsichtigen" Punkten. Ich denke also, eine Überreizung der Sehnerven scheidet aus. Ich vermute stark, daß es dieser Augenwasser"staub" ist, der normalerweise nicht auffällt, nur bei hellen Flächen. Aber ich wiederhole mich ja eh nur...

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Das hab ich auch voll oft :eek:
    Ich wusste sofort was du meinst.

Hat entweder was mit dem Auge an sich oder mit dem Kreislauf zu tun denke ich.

Ich seh die Dinger meinstens im Himmel wenn ich einfach aus dem Fenster gucke. Höchst komisch...

Zitat

Sie existieren wirklich. Nur fliegen sie nicht im Raum, sondern schwimmen im Auge. Ein wenig lästig sind sie schon, aber viel harmloser als richtige Mücken. Solche mit den Jahren auftretende Schönheitsfehler gehören zu unserem Leben wie beispielsweise die Altersflecken auf den Händen

Was soll das denn heissen? Ich bin doch erst 19 :rolleyes: :D

-SF³

• Kennt ihr "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick?
    Wenn man sich für Hypochondrie interessiert und seine Möglichkeiten in der Richtung erweitern will, empfiehlt Watzlawick, sich sehr auf diese Schlieren zu konzentrieren und sich fest einzubilden, daß das eine gefährliche Krankheit ist...

Viel Erfolg und viel Spaß :D

CUdj.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!