Telefonie nicht möglich bei Vodafone

  • in PLZ 80 ist telefonie möglich - bei Anwahl der 1212 kommt allerdings "Netz belegt"

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nach einer unbestätigten internen Info ist am 10.4. der Netztakt ausgefallen was Synchronisationsprobleme brachte und demzufolge das gesamte Netz betroffen hat. Das hat auch überhaupt nichts mit der Art des Vertrages zu tun.


    Aktuell und auch gestern sind einzelne Komponenten betroffen, einzelne HLR's sind "down" was bedeutet, keine Abgleichung was der Nutzer darf wenn er sich einbuchen will, also its auch keine Telefonie oder Daten oder SMS möglich, auch völlig unabhängig vom Vertrag, egal ob Busines oder VF Zuhause!!!
    Bei betroffenen Rufnummern (siehe oben) ist kein Netz vorhanden bzw. ein einbuchen nicht möglich.


    Hotline anrufen ist zwecklos, die sind komplett überlastet.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Darf ich fragen, wo du dich gerade aufhältst? Bei mir ist bislang noch alles i.O.!


    In Dresden!


    Alle hin hier
    Ich werd zur Sau. Irgendwann reichts aber auch

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    ich dachte Vodafone ist das Premium Netz und dann sowas? :p


    Premium ist nur o2.
    Die Gretchenfrage ist halt, was ist einem lieber:
    Überall Netz mit Vodafone und hin und wieder dennoch nicht telefonieren können oder ab und zu mal Netz und deshalb auch nur hin und wieder telefonieren können. :D
    Ich bevorzuge Variante 1 und zur perfekten Redundanz T-Mobile. :top:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • ich kann die probleme mit vodafone hier für den raum münsterland bestätigen. Beim K800i steht im Display "Kein Netzugriff", nach nem neustart ist man aber wieder im netz eingebucht und nach mehreren versuchen klappt der verbindungsaufbau und das telefonieren klappt. ist schon seit gestern mindestens gestern abend so.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Faktor1
    Dem kann ich mich nur anschliessen !


    Die "blauen" Steiniger sind schon forsch im Anmarsch!!!
    *duck_und_weg* :D

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • So hab mich erstmal auf allen Wegen beschwert.


    Hoffe gibt wieder n 10er Gutschrift :D

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Find das echt arm wie sich manche Leute anstellen nur weil es jetzt die zweite Störung innerhalb von ner Woche ist... Wie lange gabs davor den keine größeren Störungen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!