Ausfall
... wie unterscheide ich zwischen Funkloch und Ausfall??
:confused:
Thanx
kwon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ausfall
... wie unterscheide ich zwischen Funkloch und Ausfall??
:confused:
Thanx
kwon
Na, relativ einfach:
1. Ein Funkloch ist ständig vorhanden und nur dadurch zu beseitigen, dass der Netzbetreiber einen neuen Funkmast aufstellt.
2. Ein Ausfall ist lediglich ein temporärer Ausfall des (eigentlich vorhandenen) Netzes.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
... danke für die schnelle antwort.
hatte letzte woche ein problem an einem standort und kein netz.
kann aber nicht sagen, ob ausfallbedingt (temporär) oder funkloch
daher mein frage
Wenn Du plötzlich da nicht mehr telefonieren kannst, wo Du bisher immer telefonieren konntest, und sich das vielleicht noch über mehrere Orte erstreckt, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es sich um einen Ausfall handelt.
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Wenn Du plötzlich da nicht mehr telefonieren kannst, wo Du bisher immer telefonieren konntest, und sich das vielleicht noch über mehrere Orte erstreckt, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es sich um einen Ausfall handelt.
Auch eine schöne Definition...
ZitatOriginal geschrieben von kwon
... danke für die schnelle antwort.
hatte letzte woche ein problem an einem standort und kein netz.
kann aber nicht sagen, ob ausfallbedingt (temporär) oder funkloch
daher mein frage
Kommt natürlich auf den Standort an... Wenn's mitten in Berlin war, würd ich auf einen Ausfall tippen. Warst du gerade irgendwo im Wald beim Steinpilze sammeln oder auf der Jagd, könnte es auch ein Funkloch sein... :p
EDIT: Steinpilze gibts doch eher im Herbst, ne? Na egal... Ist klar, was ich meine, oder?
Re: VF Ausfall
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Erst E+! Vor 18 Monaten gab es hier immer Probleme!
Und alle haben gebrüllt:Scheiße E+
Dann kam TMO ständig mit Störungen. Ist nur alles halb so schlimm!
Und jetzt VF!Schön das alle nur mit Wasser kochen! :p
nur der Unterschied ist dass der Ausfall bei Vodafone nur eine kurzzeitige Störung war die am gleichen Tag behoben wurde und das Problem bei E-Plus mit dem gestörtem UMTS-Netz über Monate ging bzw evtl sogar noch geht und als einzige Abhilfe kam von der Hotline "Dann stellen Sie eben auf GSM-Only"anstatt mal nen Techniker raus zu schicken und das nach ein paar Stunden reparieren zu lassen.
Das ist ja klar was der Kunde als schlimmer empfindet...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!