Mehrere Verträge parallel am laufen?

• Hallo,
    ich habe einen Vodafone Vertrag der in 2 Monaten und ein Eplus Duo, der in 12 Monaten ausläuft. Jetzt würde ich am liebsten, wenn der Vodafone Vertrag ausgelaufen ist, noch einen Duo nehmen, da ich dann ein besseres Handy "recht günstig" bekomme. Ist das möglich oder eher nicht? Könnte ich mir zusätzlich zu den Eplus Duo noch ein Eplus Duo holen, oder wäre da maximal nur ein Vertrag drin, oder gar keiner? Und wenn es bei Eplus nicht möglich ist, könnt ich dann einen Duo bei Vodafone holen?

Danke schonmal!

Gruß

• Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Kommt auf deine persönliche "Bewertung" an. Kannst es also nur selbst ausprobieren und gegebenenfalls scheitern ;).

Wenn du nicht sehr jung (<25) bist, nicht arbeitslos und in einer halbwegs vernünftigen Gegend wohnst und keine Schulden hast, wird es wohl funktionieren.

Nachtrag:
    Sehe gerade in deinem Profil, dass du 23 und Student bist ... dann ist es fraglich und die Chance einer Ablehnung sicherlich relativ hoch.

• Hm achso, dachte dass es da gewisse Richtlinien oder ähnliches gibt!
    Da ich werden irgendwelche Kredite(bis auf den Eplus Duo^^) am laufen habe, noch irgend einen Schufa Eintrag und auch noch nie bei irgendemwem/irgendeiner Firma Zahlungsrückstände hatte, sollte es dann wohl kein Problem sein, oder?

Gruß

edit: Ich bin aber neben dem Studium selbstständig und verdiene ca. 1000 netto im Monat. Zudem wohne ich mit meiner Freundin zusammen, die am arbeiten ist.

Aber das interessiert die Provider sicher nicht! :/

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Nachtrag:
    Sehe gerade in deinem Profil, dass du 23 und Student bist ... dann ist es fraglich und die Chance einer Ablehnung sicherlich relativ hoch.

Das sagt noch gar nichts. Habe in dem Alter auch 7 Verträge parallel gehabt. ;)

Versuchs es doch einfach.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von bardy
    edit: Ich bin aber neben dem Studium selbstständig und verdiene ca. 1000 netto im Monat. Zudem wohne ich mit meiner Freundin zusammen, die am arbeiten ist.

Aber das interessiert die Provider sicher nicht! :/

Du hast recht, das interessiert nicht, da es kein "gesichertes", regelmässiges Einkommen ist, sondern auf deiner Selbständigkeit beruht. Machst du nichts, verdienst du nichts ;).

Da deine Freundin rechtlich auch nicht für deine finanziellen Verpflichtungen aufkommen muss, ändert das auch nichts.

Aber du kannst es ja probieren, kann auch funktionieren. Allerdings solltest du eine Ablehnung nicht persönlich nehmen ;).

• Dann werd ich`s wohl mal probieren! Aber einen neuen, normalen Vertrag müsste ich ja zumindest wieder bekommen, also bei Vodafone!
    Und wenn ich aufgrund dem Eplus Duo gar nichts mehr bekommen sollte, hol ich mir ne Fonic Karte :)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!