[K850i] Unterschiede des Audio-Konnektors?

  • Ich habe noch einen W800i Konnektor, der Handy und beliebige Kofhörer verbindet. Nun finde ich das angeschlossene W800i (HPM-70) Headset recht leise. Liegt das nun am Konnektor, oder an der neuen K850i Firmware (37)? Denn mit dem Konnektor und dem HPM-70 am W800i war die Lautstärke und der Bass bedeutend größer.


    Was ich mich nun eigentlich frage ist: Wäre es mit einem HPM-77 (das direkt dem K850i zugeordnet ist (und nicht "nur" als kompatibel eingestuft)) lauter und druckvoller im Klang? Oder liegt es einfach an der 37iger Firmware?


    Gibt es den Konnektor fürs K850i auch einzeln?


    Unterscheiden sich HPM-70/75/77/82/90 im Klang?

  • Das liegt am Handy und der Firmware. S/// hat die Lautstärke bei einigen neueren Geräten wohl etwas gedrosselt. Außerdem hat die W-Reihe ohnehin das beste und lauteste Klangbild.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich glaube nicht, dass es am Handy liegt, immerhin berichten hier im Forum Leute von einem unglaublich lauten und bassvollen Erlebnis mit dem K850i. Es muss also an FW oder Konnektor liegen. Deshalb hätte ich gerne Erfahrungsberichte von Leuten, die auch ein K850i haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Das liegt am Handy und der Firmware. S/// hat die Lautstärke bei einigen neueren Geräten wohl etwas gedrosselt. Außerdem hat die W-Reihe ohnehin das beste und lauteste Klangbild.


    Kann auch am Konnektor liegen (Stichwort: Impedanzanpassung). Seinerzeit beim Siemens SXG75 lieferte ein schlecht angepasster Nachbauadapter nur einen sehr leisen Klang, der Originaladapter (in China erworben, da leider nie auf dem dt. Markt erhältlich) hingegen einen sehr satten und deutlichen lauteren Sound.

  • Ich würde einfach gerne wissen, ob ich mit einem anderen Headset als dem HPM-70 bessere Ergebnisse erziele. Und wenn ja mit welchem. Kann ich überhaupt den Konnektor des HPM-70 behalten, wenn er doch Grund des Übels ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!