Das Ganze ist doch sowieso "nur" ein recht durchschaubarer, aber doch wirkungsvoller PR Gag!
Könnte wetten, daß der sogenannte Gewinner halt einen kleinen, unbedeutenden Gastauftritt haben wird.
Bei Bulli liefs in letzter Zeit nicht mehr so gut und da muß man schon zu außerplanmäßigen maßnahmen greifen, um wieder einen Hype zu kreieren. Daß er sich nicht zu schade ist, auf etwas abgedroschenes wie Castings zurückzugreifen, find ich eher mau, zeigt aber, daß er eben mittlerweile keine Trends mehr schafft, sondern diesen hinterherläuft.....
Traurig, weil er als Typ eigentlich nach wie vor überzeugt.
Bully sucht die starken Männer
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mac bertl
Das Ganze ist doch sowieso "nur" ein recht durchschaubarer, aber doch wirkungsvoller PR Gag!Genau, so ähnlich hab ich es auch in meinem Blog geschrieben. Wobei es ja nicht nur einen Hauptdarsteller gibt, sondern die ganze Mannschaft. Die werden dann irgendwo inmitten der Show "eingebaut", kommen dann (irgendwie) weiter und haben dann am Schluß "gewonnen".
-
Naja also wer glaubt das die Jury wirklich alle Bewerber höchstpersönlich ansieht und bewertet der kann nicht rechen. Das kann ja niemals rausgehen, es muss eine Vorauswahl getroffen werden. Sieht man z.B. das bei DSDS letztes Jahr angeblich fast 30.000 Bewerber da waren.... ein Auftritt a 2 Min macht 60000Min=1000h=bei 8h Nonstop sind das 125 Tage Casting für Bohlen und Co. ...
Nur wurden eben bei einem Casting früher (ohne Öffentlichkeit) untalentierte Teilnehmer sofort nach Haus geschickt, während man nun auch Kandidaten zur Jury durchlässt die nicht nur untalentiert sind, sonder bereit sind sich komplett zu blamieren oder andere (zwei) überzeugende Argumente haben, die ein bisschen Quote bringen können.
Bei Bully ist IMHO die Lage eh etwas anders. Denn er muss ja eh ein Casting machen um die Rollen zu besetzen- auch wenn er nur gelernte Schauspieler ansehen würde.
Allerdings ist er ja nicht dazu gezwungen komplett unentdeckte und vertraglich unvorbelastete neue "Talente" zum ausbeuten zu entdecken. Er kann frei entscheiden ob er einen ausgebildeten Schauspieler beim Casting nimmt oder einen absoluten Laien, der halt optisch die beste Übereinstimmung hat.
Da er ja eh mit Kindern arbeiten muss, hat er also eh Laien am Set, die einen Schauspiel Crashkurs brauchen.
Ich denke es ist evtl auch interessanter mal neue Gesichter zu sehen, als wieder die üblichen "7 Zwerge" Profism, nur diesmal mit Wikinger HelmWenn Bully sich im Endeffekt im laufe der Sendung dann doch fast nur für ausgebildete Schauspieler entscheidet, sollte mich das nicht wundern und schießt IMHO auch nicht am Ziel vorbei.
-
Heute abend um 20.15 Uhr kommt die zweite von insgesamt 6 Casting Shows.
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Heute abend um 20.15 Uhr kommt die zweite von insgesamt 6 Casting Shows.Du arbeitest aber nicht für den Sender oder Bully, oder?
Wen es interessiert, der wirds dann schon gucken, keine Bange. Wie gut, das um 21:15 h Dr. House kommt... -
Mein Gedanke als ich den Trailer gesehen habe war "muss man jetzt wirklich aus jedem Casting eine Sendung machen?"
-
Habe letzte Woche mal kurz reingezappt. Sehe ich das richtig, dass "nur" die Mannschaft (Tjure, Snorre, Urobe, Gorm, Ulme und Faxe) gesucht wird. Da fehlen ja noch Wickie und Halvar sowie Wickies Mutter und seine kleine Freundin. Gab es Anmerkungen zu dessen Besetzung? Ist Buli nur Regisseur oder hat er sich evtl. eine (wichtige) Rolle reserviert?
-
Richtig, es wird nur die Mannschaft gesucht. Wickie hat quasi ein "eigenes" Casting und Halva ebenfalls (nicht öffentlich) - denn da handelt es sich ja um die Hauptfiguren - die kann man ja schlecht mit NoNames besetzen
Bully wird sich mit Sicherheit eine Rolle mit reingeschrieben haben....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!