Bodenbelag für Balkon - Ideen gefragt!

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    ...
    Wenn wir schönen Kunstrasen mit gutfunktionierender Drainage finden, spricht nichts dagegen.

Hatten wir vor 2 Jahren auch gedacht. Bei unserem Balkon/Dachterasse (gemietet, inkl. dem dazugehörenden Häuschen ;) ) bilden sich allerdings 2 Pfützen, da die Neigung zum Abfluß nicht perfekt ist.
    Im Sommer 2010 war es hier im Rheinland je eher verregnet & der Teppich konnte gar nicht so schnell trocknen, bis der nächste Regen kam - in dem Sommer hatten wir von unserer Freifläche also nicht wirklich was.
    Aufgrund der Größe (geht über 2 Garagen, davon allerdings 1/3 als Beet) habe ich auch die ganze Zeit mit neuen Fließen gehadert, weil mir knapp 1T€ definitiv zuviel waren. Die günstigen Fließen vorher (ganz aus Holz - afair Kiefer selber gestrichen) hatten 3 Jahre gut & 2 mehr schlecht als recht gehalten.
    Dann hatte ich im frühen Frühjahr 2011 zufällig einen Restposten bei Obi gesehen für Douglasienfließen mit Kunststoff-Raster & den kompletten Posten (ca. 260 Stück 30*30cm) mitgenommen. Teilweise zwar mit Farbunterschieden & ein paar haben eine andere Riffelung & andere ein paar Risse, aber das war bei einem Preis von ~300€ egal... (Aussteller halt...)
    Wir hatten dann zwar ca. 10 Stk über, aber mittlerweile sieht man bei den Verlegten kaum noch einen Farbunterschied. Wenn man sich einmal auf die Logik des Klicksystems eingestellt hat, geht es ganz flüßig diese zu verlegen.
    Alles in allem war das echt Zufall & Glück, als mir die Dinger zur Kasse gefahren wurden, kam der nächste Kunde, der die Dinger haben wollte... :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!