Bodenbelag für Balkon - Ideen gefragt!

• Weil wir dieses Jahr nicht wieder ständig, wenn wir auf dem Balkon sitzen, auf den tristen grauen Betonfußboden schauen wollen, der mit stellenweise aufquellender Farbe beschichtet ist, soll etwas ansehnlicheres her. Irgendetwas gemütliches.
    Es sollte nicht zu teuer sein, da wir (noch) zur Miete wohnen, bis uns das richtige Baugrundstück oder ein fertiges schönes Haus über den Weg laufen. :)

Habt Ihr da Tipps parat?

• Grünen Kunstrasen mit Drainage? Oder diese Teakholzplatten?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Es gibt in jedem guten Baumarkt oder in der Metro sogenannte Holzfliesen in allen Ausführungen und Preisklassen!

Finde, die sehen auch echt klasse aus!

Hier mal ein Beispiel!

• Hatte ich auch schonmal angeschaut, erschien mir aber relativ teuer.
    Braucht man unter diesen Holzfliesen einen 100%ig ebenen Untergrund, kann man mit Keilen "ausgleichen", ober benötigt man eine Unterlattung?
    Ich befürchte, bei den Dingern hat man auf einem Balkon ziemlich viel Verschnitt... :rolleyes: Muss morgen den Balkon mal genau ausmessen.

Evtl. wäre eine günstige Alternative, mittels Kontruktionslatten eine Unterkonstruktion zu bauen, worauf dann Bohlen geschraubt werden... Hmm... :cool:

• habe die Holzplatten schon sehr günstig bei Ikea gesehen... aber wenn dein Balkon 2000m² hat ist das sicher teuer...

Aber eine Lattenkonstrücktion mit dem ganzen Material und gutem Holz was nicht nach einem Sommer dahingeschimmelt ist, ist auch nicht günstig!

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    habe die Holzplatten schon sehr günstig bei Ikea gesehen... aber wenn dein Balkon 2000m² hat ist das sicher teuer...

Holzfliesen bei Ikea? Gute Idee, da surf ich doch gleich mal eben auf den Internetseiten herum. :)
    Ich glaube, wer sich ein Haus mit 2000qm Balkon leisten kann, dem kommt es auf die Kosten für den Fußboden auch nicht so an. :D

Zitat

Aber eine Lattenkonstrücktion mit dem ganzen Material und gutem Holz was nicht nach einem Sommer dahingeschimmelt ist, ist auch nicht günstig!

Da hast Du wohl recht... ;)

• jaa hatte es bei IKEA gesehen... ob die im Internet auch sind weiss ich gar net... War im Ikea Essen, wenn das was hilft. Aber wie gesagt auch in der Metro oder Praktiker ;) nur Tiernahrung haben die nicht meine ich ;)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!