N95 vs N95 8Gb vs N82

  • hab seit ein paar tagen auch das n82... also ich habe KEINE knarzenden tasten. verarbeitung ist wirklich gut. kleiner spalt am oberen gehäuseabschluss... das wars an negativen berichten. kann also nur positives wiedergeben... und das n82 nur empfehlen.


    - super foto- und videoquali
    - schnelles betriebssystem (gegenüber dem n73)
    - nutze ne 8gb micro-sd... super schnell und bekommt man für knapp über 40 eus
    - akku-laufzeit muss ich noch testen...


    rel

    iPhone 6


    Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

  • N95 vs N95 8Gb vs N82


    Hallo - habe schon div. Beiträge gelesen, aber so ein konkreter Anhaltspunkt fehlt mir noch. Bin auf der Suche nach einen neuen Gerät und habe die im Titel erwähnten ins Auge gefaßt. Neige zu dem N82, aber nach dem Dateblatt hat es ein LCD Display. Das ist doch recht alte Technik in Bezug auf die üblich verbauten TFT. Wie sieht hier der direkte Vergleich aus. Außerdem möchte ich noch wissen, wo der konkrete Unterschied zwischen dem N95 u. dem N95 8Gb liegt. Ist es nur der Speicher (u. etwas Design)? Danke f. event Meinungen zur Entscheidung.

  • N95
    - Kameraklappe (Kamera ist vor Kratzern geschützt, Kameraanwendung startet automatisch beim Öffnen)
    - Speicherkartenslot (Micro-SD), mit der Möglichkeit, die Karte mit einem USB2-Cardreader schnell zu laden


    N95-8GB
    - Mehr Arbeitsspeicher
    - Größeres Display mit Kratzschutz (dafür kann sich aber Staub drunter sammeln)
    - Kein Speicherkartenslot


    N82
    - Xenon-Blitz
    - die kleinen Tasten sind Geschmackssache...


    Die 5MP-Kamera haben alle gemeinsam.

    May the source be with you!

  • Das das N95 8Gb keinen Slot hat ist schlecht. Wie sieht es mit dem Display aus inbezug auf Erkennbarkeit, Blickwinkel etc vorr. zum N82?

  • Steht doch wirklich ALLES im internet. Cam ist bei nahaufnahmen beim n95 8gb schlechter. das display vom 8gb ist kontrastreicher, dafür ist es durch die glasplatte bei sonne schlecht lesbar usw usw. Das n82 habe ich mir kurz angeschaut -> display im vergleich zu n95/n95 8gb war so viel kleiner -> ne danke. da behalt ich mein n95 :p

  • Zitat

    Original geschrieben von lola
    Das das N95 8Gb keinen Slot hat ist schlecht. Wie sieht es mit dem Display aus inbezug auf Erkennbarkeit, Blickwinkel etc vorr. zum N82?


    Die Displayabdeckung des N82 spiegelt relativ stark, das Display ist kontrastärmer und dunkler als beim N95-8 GB. Blickwinkel ist in Ordnung. In der Sonne lässt sich relativ gut ablesen, da es ja eh transreflexiv ist, wie die beiden anderen Display-Typen.


    Das N95 hat den Vorteil, dass es keine Abdeckung hat und sehr gut entspiegelt ist. Lässt sich bei jedem Lichteinfall gut ablesen. Ist nur bisschen dunkler als das N95-8 GB Display.
    Dafür wirkt das N95-8 GB Display deutlich "schmutziger".


    Der einzige wirklich Schwachpunkt des N82 ist für mich übrigens das relativ dunkle und kontrastarme Display. Hatte schon alle drei Modelle, und der Größenunterschied stört mich nicht wirklich.


    Dafür bin ich immer noch vom Xenon-Blitz absolut begeistert. So macht eine Handy Cam absolut Spaß, da man auch bei Dunkelheit ganz brauchbare Aufnahmen hinkriegt.

  • Naja ... 2,4" (N82), 2,6" (N95-1), 2,8" (N95-2)


    In der Praxis machen 0,2" schon einen "gigantischen" Unterschied aus, wenn man's direkt vergleicht.
    Hatte mal kurz ein N82 zum Herumprobieren in der Hand und ... naja ... ich könnte mit dem Display definitiv nicht leben.

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Myuu


    Hatte mal kurz ein N82 zum Herumprobieren in der Hand und ... naja ... ich könnte mit dem Display definitiv nicht leben.


    Aber wir sprechen immer noch von einem Gerät, dass man in erster Linie als Telefon deklarieren würde, oder? Ich meine nur, gemessen an meinem 81 cm Plasma Fernseher könnte ich mit einem N95 8 GB nicht leben, aber in Geschmack und Bedürfnissen scheidet sich die Menschheit.
    Ein Absolutes Argument für das N82 ist der eben nicht auf 8GB begrenzte Speicher - eigentlich besonders für Leute, denen das Display zu klein, ist ein unbedingter Vorteil...

  • Wenn man mehr als 8GB will und dazu ein möglichst großes Display haben will, dann sollte man das N95 nehmen.


    Oder man wartet auf das N96 mit intern 16gb und speicherkartenslot von bis zu 32gb(n95 und andere sdhc handys sind auch bis 32gb)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!