N95 vs N95 8Gb vs N82

  • Hallo,


    hat jemand vielleicht Vergleichsbilder der Geräte, die die Dicke der Handys vergleichen?


    Ein entscheidendes Kriterium für mich ist nämlich, dass das Gerät nicht wie ein Ziegelstein in der Hose aussehen muss. Das n95 ist das schon zu viel der guten Zentimeter.

  • habe mich selbst für das N95-1 entschieden ... gegen das N95 8GB ... das KO Kriterium war für mich eben die fehlende Kameraabdeckung sowie eben dieser nicht erweiterbare Speicher .... habe jetzt die neueste Software on Board und das Gerät läuft einfach extrem stabil ... auch der Slider ist bombenfest und hat kein Spiel .... ist eben die "zweite Auflage" (Aufschrift Akkudeckel : Nokia Nseries) . Ich warte meistens die erste Serie eines Gerätes ab und stürze mich nicht sofort darauf weil es doch ab und zu vorkommt das diese ersten Serien "Kinderkrankheiten" haben . :)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Also ich würde anhand der Wertigkeit entscheiden.


    Hatte bislang nur das N95-1 und N95 8 GB in der Hand und war von beiden Geräten seeehr enttäuscht. So etwas wackeliges und knarziges ist schon schade.


    Allein wenn ich beim N95 8 GB aufs Steuerkreuz gedrückt habe, hat das kompplette obere Handyteil gewackelt... sowas ist für mich ein direktes K.O. Kriterium.


    Würde mich für das solide N82 entscheiden!

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • wie man las bringt einem beim n82 das nicht slider dasein auch keine vorteile. man kann auch eines mit miesem steuerkreuz erwischen. und die tasten sind auch nicht jedermanns sache. hab mein bombenfestes nicht wackelndes n95 8gb. und bin absolut zufrieden :-).


    zumal mir das größere display, der 8gb speicher, die infrarot schnittstelle (für psiloc ir remote) und die player tasten und die stift taste wichtiger sind als ein xenon blitz. aber das muss jeder für sich entscheiden :-). im grunde alles 3 gute geräte.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy


    Allein wenn ich beim N95 8 GB aufs Steuerkreuz gedrückt habe, hat das kompplette obere Handyteil gewackelt... sowas ist für mich ein direktes K.O. Kriterium.



    Es sind nicht alle 8Gb so aber die meisten,man braucht schon verdammt glück und geduld um eine wackefreies gerät zu ergattern!Ich hab jetzt zum glück ein wackeltfreies (slyder) 8GB.

  • Zitat

    Original geschrieben von bligg
    Es sind nicht alle 8Gb so aber die meisten,man braucht schon verdammt glück und geduld um eine wackefreies gerät zu ergattern!Ich hab jetzt zum glück ein wackeltfreies (slyder) 8GB.


    Mag sein, aber das wäre mir für ein >500 Gerät zuviel Stress... aber jeder Jeck is anders...


    Aber auf längerfristige Zeit werden auch die wackelfreien Slider wackeln.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy



    Aber auf längerfristige Zeit werden auch die wackelfreien Slider wackeln.


    Ich habe jetzt mein wackelfreies 8gb etwa 3 wochen und kann dies noch nicht bestätigen :)

  • wie gesagt wenn man hier im forum so liest sind auch schon welche mit dem n82 in punkto verarbeitung auf die nase geflogen :-) soviel zu jeder jeck ist anders. das ist bei nokia leider im moment mehr regel als ausnahme die schlechte qualität.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • ja das Steuerkreuz des N82 ist schon lustig (Plastiktütengeräusche) beim wippen nach rechts. habe ich so noch nie gehört "extrem".


    -----------------------------------------------------------
    Vergleichsbilder von der Dicke soeben ergänzt



    Habt Ihr noch Ergänzungen für mich, die ich oben mit reinpacken kann .....

  • ja also ich find die infrarot schnittstelle zb wichtig. andere sicher auch die dieses universal fernbedienungs programm von psilco gern verwenden möchten. ansonsten wirklich schöne übersicht mfg.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!