N95 vs N95 8Gb vs N82

• Danke f. eure Antworten. Habe jetzt das N95 bestellt. Wird mein Trion ersetzen, welchen ich als "Homegerät" nutze. Unterwegs ist ein W910 bzw EF81 dabei. Fehlen wird mir die Info LED. Hatte mich daran gewöhnt, einen Blick darauf zu werfen ob was anliegt. Jetzt warte ich ab, was das Teil so bieten wird.

• ..
    Frage zur Qualität der Geräte...

(Wenn) BS Grösse egal ist, würde eigendlich das N82 besser sein - wie ist es aber mit der Verarbeitungsqualität und der SprachQualität.

Habe gelesen das beim N82 die Sprachqualität nicht so gut ist - kann das jemand bestätigen ?

Wie / was muss beim Kauf N82 geprüft werden (Qualitätsmängel)
    Beim alten N95 musste ja der Slider geprüft werden ...

Danke
    Hallowach88

• Sprachqualität vom N82 ist bestens, da gibts nichts zu klagen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also ich finde die Sprachqualität des N82 absolut nicht bestens, klingt alles ziemlich dumpf, ein paar Höhen wären sehr angenehm.

• Wie lange hält das N95-1 mit aktueller software im GSM betrieb(UMTS ausgeschaltet) so wen man auch kein W-lan aktiviert hat so durch??

• habe jezt mein 8GB verkauft und werde mihr das normale N95 oder das 6500 slide kaufen.Aber mich schreckt noch die geringe Akkulaufzeir des N95 ab deshalb wollte ich nochmal fragen wie lange hält das N95 im GSM,ohne W-lan und stromfressende programme so max.durch??

• Verstehe ich nicht, Du verkaufst das 8GB und willst ein N95-1?

Schon wegen der Akkulaufzeit und dem größeren Display ist das doch eigentlich nicht nachzuvollziehen.

Die herausnehmbare Speicherkarte lasse ich ja noch als kleinen Vorteil gelten, wobei ich 8 GB für ein Handy wirklich üppig finde. Und für das schnelle Beschreiben des Speichers im N95-2 gibt es doch den Datentransfermodus.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Im Datenträgermodus ist das N95-8GB aber leider immer noch viel langsamer als eine MicroSD im Kartenleser...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von siemer
    Schon wegen der Akkulaufzeit und dem größeren Display ist das doch eigentlich nicht nachzuvollziehen.

Dafür ist das Display des N95-1, aufgrund der nicht vorhandenen Schutzscheibe, deutlich schöner anzuschauen. :) Laptopdisplay eben. Die Farben sind kräftiger und "sauberer".

Das N95-2 ist leider, auch, wenn ich es nicht mehr hergeben würde... um Welten langsamer zu beschreiben als die Speicherkarte in einem vernünftigen Kartenleser.

Gibt eine Hand voll Gründe, die für die 8GB Variante sprechen ... aber auch eine Hand voll Gründe dagegen. Die beiden Geräte nehmen sich kaum was.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Schon klar, aber man schaufelt doch nicht ständig hunderte von MB hin und her.

Größere Sachen, wie z. B. Karten fürs Navi oder so läd man doch einmal drauf und gut. Dafür reicht der Datenträgermodus allemal.

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!