N95 vs N95 8Gb vs N82

• Danke f. die Antworten. Wollte mal die Meinung wissen, von Leuten die es wirklich in der Hand hatten. Das 95/8 fällt unterdessen fast weg, vorr wegen des Speichers (keine Karte) u. noch recht teuer auch m. Vertrag. Beim 82 gefällt mir nicht sonderlich, daß das Display nicht die Welt sein soll. Wie ist hier der Vergleich zum SE W910 oder N72. Die habe ich zur Zeit selbst in Gebrauch u. da kann ich gegf selbst etwas einschätzen. Bleibt das 95, hier ist das Design nicht der Bringer. Könnte die Klang/Sprachquali event. entscheiden. Wie siehts damit aus - schwierig.

• Also man kann doch auch sagen das N95 ist das Urtier der ganzen Reihe .....

Finde zwar das N95 in schwarz wirklich schick aber jetzt duch seine 8Gb nun auch nicht so viel toller als das normale N95.

Und seien wir doch mal erlich mehr als 2GB brauch man meißt wirklich nicht im leben...

Ich höre mir ja Unterwegs keine 20 Alben an und sehe mir bestimmt auch nicht auf dem Weg zur Arbeit 5 Filme an.

LG Martin

♪▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ღ۩۞۩ღ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬__♪

SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC!

♪▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ღ۩۞۩ღ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬__♪

• Mir gehts weniger um die Größe des Speichers, als vielmehr das wechseln. Eine Karte läßt sich extern (nach meinen bisherigen Erfahrungen) wesentl. schneller beschreiben als das Fon über USB. Außerdem habe ich schon einige davon. Aber wie sieht es mit Audio Quali N95 zu N82 u. event Kamera Aufnahmen (im hellen, also ohne Blitzspielrei) aus. Nach weiteren Vergleichen bei div Handyseiten u. euren Berichten tendiere ich jetz eher zum N95, wenn das nicht so ein "Klopper" wäre.

• Zitat

Original geschrieben von Mausebein85
    Und seien wir doch mal erlich mehr als 2GB brauch man meißt wirklich nicht im leben...

Ich höre mir ja Unterwegs keine 20 Alben an und sehe mir bestimmt auch nicht auf dem Weg zur Arbeit 5 Filme an.

LG Martin

Und 640Kb is enough for everybody und der gesamtbedarf an Computern dürfte weltweit nicht mehr als 6 betragen.

Mal im ernst, wie gross ist deine Festplatte und wie ist die Kapazität in den letzten Jahren gestiegen? Hardware wird nicht durch den Bedarf definiert (niemand "braucht" ein N95), sondern Bedarf wird durch die technischen Möglichkeiten geweckt.

Mein n95-8gb ist halb voll (4GB). Da tummeln sich dutzende von Programmen, 20 Alben, ein paar filmchen und meine Fotos müsste ich endlich mal aufräumen. Das geht schneller als man denkt. Zumal man ja noch ein paar hunder MB für Karten verbrät.

• So, habe mich jetzt nach nochmaligen lesen div. Beiträge f. das N95 entschieden. Hoffe, daß es meine Erwartungen so in etwa erfüllt. Kurze Frage noch: wird zufällig eine Aktion z.B. eingehender verpaßter Anruf per LED signal. ähnlich wie beim HTC Trion. Ist die Fotoquali. vergleichbar mit einen K850 bzw N82 (bei Tageslicht)

• Zitat

Original geschrieben von lola
    So, habe mich jetzt nach nochmaligen lesen div. Beiträge f. das N95 entschieden. Hoffe, daß es meine Erwartungen so in etwa erfüllt.

Hoffe du wirst mit der Akkulaufzeit zufrieden :flop: ,habe auch lange überlegt N95-1 oder 8GB und habe mich für das 8Gb entschieden.
    Wenns ums Geld geht ok,aber sonst würde ich zum 8GB raten!!
    Das mit dem Linsenglas ist für mich nur Panikmache,habe so viele Handys ohne linsenabdeckung gehabt ohne kratzer oder sonstige Probleme.Habe auch noch bei keinem Nokia staub unter dem Displayglas gehabt,und wer meckert 8Gb sind ihm zu wenig der braucht kein Handy sondern eine mobile Festplatte!!

• Nein, es gibt ab Werk kein LED Signal, du kannst aber z.B. mit RemindMe diverse Signale definieren. Die Fotoqualität ist bei den 3 Geräten bei Tageslicht IMHO nahezu identisch.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein, eine Benachrichtigungs LED hat keins der Geräte.

Also ich hatte auch alle aufgeführten und würde mich im Endeffekt für keins mehr entscheiden - und wenn schon dann eher zum N82 tendieren, weil das noch die beste Symbiose aus aktueller Technik, Hosentaschentauglichkeit und Akkulaufzeit bietet.

• Hallo,
    auch wenn teilweise die Verarbeitung des N82 nicht besonders toll ist, würde ich beim N95 Bedenken wegen des Sliders haben. Es ist ein mechanisches Teil mehr, welches kaputt gehen kann bzw. Abnutzungserscheinung zeigen wird.

• Habe das N95 seit September, aber der Slider ist immer noch Bomben fest. Habe auch das N82, aber die Tasten sind schon etwas klein geraten. Also mein Fazit ist N95 ist mein Favorit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!