N95 vs N95 8Gb vs N82

• Zitat

Original geschrieben von bligg
    Ich habe jetzt mein wackelfreies 8gb etwa 3 wochen und kann dies noch nicht bestätigen :)

Klar :) Warte mal 3 Monate ab... aber so lang haben ja die wenigstens TT'ler das Selbe Handy ;)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Habe jetzt auch seit 3 Wochen das N82 und bin immer noch seeeehr zufrieden!
    Der Navi-Key ist aber wohl einer der schlechtesten (am zur Zeit besten Multimediahandy von Nokia) den Nokia in letzter Zeit herausgebracht hat.
    Im Vergleich zu dem grausamen Slider des N95 und N95-8GB ist es aber das kleinere Übel!
    Das Menue des N82 ist auch beim Zugriff auf die Galerie wesentlich schneller als die beiden N95!

Fazit: Wer Wert auf Mulitmedia und vor allem die Foto/Videofunktion (sehr guter Blitz und auch Top-Foto´s bei schwachem Licht ohne Blitz) wert legt und mit dem Stauerkreuz leben kann, kommt um das N82 nicht herum!
    Die kleinen Zifferntasten lassen sich hingegen sehr gut bedienen.

• Hallo,

Ich benutze seit gut 3 Monaten das Nokia N95 8GB und habe mir vor einigen Tagen zum Vergleich ein Nokia N82 besorgt. Besonders positiv am N82 ist mir das bessere GPS aufgefallen. Das N82 ist wesendlich flotter wenn es um den satfix geht und findet in der Regel auch mehr Satelliten.
    Der Standort wird viel genauer angezeigt als beim N95 und es passiert nicht aller 5 sec das der Curser wild durch die Gegend springt oder gar ganz der Empfang abbricht. Zudem ist es stressfreier nicht immer mit einem offenem Slider rumrennen zu müssen. Mag sein das die beiden Geräte den selben GPS Chip verbaut haben aber wahrscheinlich bringt allein schon die Anbringung des Empfängers im oberen Teil des N82 den wesendlichen Vorteil.

Meiner Meinung nach wurde beim N82 auch mehr Wert auf die Verarbeitung gelegt. Bei mir gibt es kaum was zu beanstanden wenn man mal von der Navitaste absieht (obwohl ich hier auch schon schlimmeres gesehen habe). Auf jeden Fall hat man beim N82 das Gefühl, wie soll ich es beschreiben, etwas Festes in der Hand zu haben. Beim N95 8GB war das Sliderwackeln im geschlossenem Zustand in beide Schieberichtungen ja schon fast abartig. Für all die, die jetzt sagen:"meins hat 0 Spiel.", als ich mein N95 8GB bekommen habe hatte der Slider auch 0 Spiel aber nach 2 Wochen sah das ganze schon wieder anders aus und vom jezigen Zustand nach 3 Monaten möchte ich gar nicht reden...

Sicher hat das N95 8GB auch Vorteile, besonders denke ich da an das wesendlich größere Display und die bessere Hintergrundbeleutung. Auch die Körnertasten beim N82 hätte sich Nokia sparen können (obwohl die gar nicht mal so schlecht zu bedienen sind). Die Soundfunktionen der beiden Handy's habe ich noch nicht miteinander verglichen aber ich denke schon das das N95 hier besser abschneidet als das N82, jedenfalls wenn man über die Lautsprecher hören möchte.

Alles in allem finde ich dass das N82 gegenüber dem N95 8GB unterwegs der bessere Begleiter ist, besonders für die Leute die besonderen Wert auf die Navifunktion legen oder sehr empfindlich auf Wackelhandys reagieren. Ich bleibe nun auf jeden Fall beim N82 und werde das N95 8GB verkaufen.

Ach und fast hätte ich den echten Blitz beim N82 vergessen :). ist klar, nen Unterschied wie Tag und Nacht zum N95, wenn man in dunkler Umgebung Fotos machen möchte. :D

• jopp. meinte eher als pluspunktn beider n95´s das die ir haben und das n82 nicht :-).

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• Ich hätte noch ein - für's N82 und zwar die Größe. Es ist zwar 3mm schmäler, dafür aber 13mm länger als das N95-1.
    Die 4mm geringere Tiefe gegenüber dem N95 ist wiederum ein + wert.

• hi,
    eine frage hätte ich da noch an alle n82-besitzer:

wie schaut das den aus mit dem surfen über wlan?
    es gibt doch bestimmt auch die funktion beim browser, die anzeige auf eine waagrechte darstellung umzustellen, oder?

wie fühlt es sich da mit dem n82 im gegensatz zum n95 an?
    hatte das n95 in der hand, und dadurch das ja die tastaut unter dem slider versteckt war fühlte es sich sehr kompakt in der hand an.

deshalb meine frage (auch wenn sie doof klingt :p ):
    liegt das handy noch gut in der hand, wenn die anzeige waagrecht dargestellt wird?

diese frage stell ich mir nicht nur wegen dem internet, sondern auch wenn ich mir z.b. vorstelle mal einen kleinen film anzusehen.

wäre super wenn mir jemand die frage, evtl etwas ausführlicher, beantworten könnte.

gruß

• Das Handy liegt sehr gut in der hand,und wenn man es waagrecht kippt dann wechselt es automatisch in den Quermodus

stefan

• Zitat

Original geschrieben von stefan38
    Das Handy liegt sehr gut in der hand,und wenn man es waagrecht kippt dann wechselt es automatisch in den Quermodus

danke für die schnelle antwort aber möchte es noch genauer wissen:

wenn man das handy quer hält, benutzt man ja beide hände.
    ist da für die linke hand, sprich da wo der anfang vom display ist, genügend platz für die finger?

echt ne komische frag - ich weiß - aber das ist mir grad total wichtig ;)

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!