nokia und sicherheit nach verlust s60 only

• Hi,

wieder gestern abend passiert.

mein bekannter hat sein handy im kino liegen lassen. er hat nen blackberry pearl.
    nichts bemerkt und zuhause angekommen kommt ein anruf, jemand haette die nummer auf dem display gesehen und dort angerufen.
    handy wieder / dank ehrlichem finder wieder da.

dann fragte ich mich>hmmm ich mit menem e61i. mich kann keiner anrufen, keiner weiss wo er anrufen soll. mein e61i sperrt sich nach 20 minuten oder so und zeigt dann ein schloss als hintergrundbild an und nicht wie alle blackberries die kontaktdaten des eigentuemers...

ich habe -und ich weiss es ist verboten- das schon neulich mal in themes und wallpapers geposted, der beitrag hatte viele hits, aber keine antworten.
    ich poste es bewusst nochmal hier, da es schon sehr nokiaspezifisch ist....

kennt jemand die tolle Idee von Blackberry, das im hintergrund (wenn das gerät gesperrt ist) eine information auf dem lcd erscheint, wem das handy gehört, mit namen und kontaktdaten.

ich denke mir die ganze zeit wäre doch schön wenn ich das auf meinem e61i haben könnte. dort erscheint immer nur dieses schloss wenn das handy gesperrt ist.

wenn ich das mal verlege kann niemand (ehrliche finder gibt es ja genug) bei der hinterlegten nummer anrufen oder ne email schreiben, das er das gerät gefunden hat.
    und seien wir doch mal ehrlich. 90% von euch würden doch den besitzer des telefons anrufen wenn sie herausfinden könnten wem es den gehört.

oder?

wie kann ich solch eine info auf meinem e61i oder einem anderen symbian 60 hinterlegen.

jetyt frage ich mich wie kann ich das schloss hintergrundbild mit einem von mir ausgewaehlten bild welches ich erstellen wurde mit meinen kontaktdaten austauschen.
    kann mir irgendjemand die datei sagen.

oder waere das nicht was als swf. flash hintergrundbild???

• Mein Nokia sperrt sich auch nach einigen Minuten Nichtbenutzung

Einfache Lösung:
    Unter meinem Akkudeckel findet man einen Zettel mit Informationen darüber, wie man mich erreichen kann und dass dort ein Finderlohn winkt. Da mein Akku eh nur 1,5-2 Tage hält, halte ich das für die bessere Lösung...

• ok, auch ne lösung !!!

bin ich den wirklich der einzige mit dem wunsch nach einem hintergrundbild?

weiss den jemand wie die datei heit die das schloss anzeigt?

• Das Schloss nimmt doch nur die Mitte des Bildschirms ein. Du kannst doch ein Hintergrundbild erstellen, das unter und über dem Schloss deine Daten stehen hat!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Ich kann mich sehr dunkel daran erinnern (finde leider den Beitrag nicht mehr), das hier ein User mit dem gleichen Wunsch für diesen Zweck den TY1ScrSaver benutzt hat, weil man bei dem ein eigenes Hintergrundbild verwenden kann...

Finde allerdings den Tip mit dem Zettel unterm Akkudeckel viel smarter, vor allem erfreulich unabhängig vom Akkustand... :)

Die Zukunft war früher auch besser...

• Beim E61i (und IMHO auch bei diversen anderen Nokias) gibt es noch die Möglichkeit, die animierten Hände beim einschalten gegen einen Text auszuwechseln.

• Als ich einmal ein Handy gefunden habe, hab ich einfach im Telefonbuch nach "Daheim", "Mama/Papa" oder ähnlichen gesucht und bin fündig geworden.
    Ich denke so ein Eintrag tut auch seinen Dienst...

• Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Beim E61i (und IMHO auch bei diversen anderen Nokias) gibt es noch die Möglichkeit, die animierten Hände beim einschalten gegen einen Text auszuwechseln.

Naja. Hab das gerade bei meinem E61i getestet. Da wird leider nix ausgewechselt. Die animierten Hände kommen wie gehabt, nur dann kann auf Wunsch für gerade mal 1 Sek. :eek: entweder ein Bild das man auswählt (wird skaliert, animated Gif nicht möglich, wie auch, bei 1 Sek. Anzeigedauer) angezeigt werden oder eben ein auf max. 50 Zeichen begrenzter Text, der in einer Box ähnlich der Pineingabebox angezeigt wird.

Also nicht so der Hit, vor allem keinesfalls für den Threadstarter hilfreich... :). Ich lass mich jetzt aber trotzdem mit einem "Have a nice day!" nach der Nokia Animation begrüßen, wenns die Möglichkeit schon gibt, warum nicht...

Die Zukunft war früher auch besser...

• yep,

also das mit dem telefonbucheintrag ist toll. auch würde es funktionieren mit dem letzten getätigen anruf,

nur geht das nicht wenn das telefon gesperrt ist.

das mit dem starttext ist auch nicht die lösung.
    evtl. das mit dem sreensaver.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!