SIM Access Profil - Wer hat Erfahrung damit?

• Zitat

Original geschrieben von dannym
    Hier haben mehrere Leute das Problem mit dem Synchronisieren des Telefonbuchs angesprochen.

Ist es also leider wirklich so, dass bei den aufwendigeren Symbian Handys (E Serie, usw.) auch mit Zusatzsoftware kein automatisches Synchronisieren mehr möglich ist?
    Ich muss diese Lösung nämlich z.B auch für meinen Vater einbauen der mit Handys gerade noch so klar kommt.

Hallo,
    ich verwende das Mercedes SAP Cradle V2 in der A-Klasse.
    Kontakte die ich im Auto nutze habe ich alle auf die SIM Karte kopiert. Diese wird bei jedem Koppeln ausgelesen. So erscheinen auch nur die Kontakte des eingewählten Handys in der Anzeige und es braucht nicht synchronisiert zu werden.
    Kopplung und telefonieren klappen problemlos.

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von polli
    wenn ichs nicht doch übersehen hab hatte noch keiner ne verbindliche Antwort zur Anrufhistorie - sie wird nicht übertragen.

Habe jetzt leider doch vergessen zu schauen...

Zitat

Original geschrieben von polli
    beim 616 wählt man manuell halt nicht so bequem wie bei nem Gerät mit normaler Tastatur.

Wenn du an der 616 normal wählen können willst (und Platz hast), würde ich dir als Zubehör den optionalen Hörer HSU-4 empfehlen, der hat auch so ein Drehrad wie das Standard-Bedienteil und zusätzlich aber auch eine normale Zahlen-Tastatur.

• Also ich nutze die Kombination Nokia 616 und Nokia e90. Funktioniert hervorragend!
    Einzige Mankos, die schon oben stehen:
    - Telefonbuch aktualisiert sich nicht automatisch (wenn ich z.B. vorher im e90 einen neuen Kontakt eingetragen habe)
    - Anruferlisten werden nicht übertragen
    - SMS, die auf dem Handy waren, sind nicht auf der FSE lesbar
    - Kontakte in der FSE sind bei mir (anders, als auf dem e90) nach den Vornamen sortiert (ist das änderbar? nervt nämlich am meisten)

Aber nicht abschrecken lassen. Das System ist meines erachtens genial.

Achja, habe mir (da mittlerweile wirklich erschwinglich) nachträglich einen Handhörer (glaube HSU-4 ) gekauft. Vereinfacht die Bedienung sehr (obwohl die Anlage auch mit dem "normalen" Bedienteil gut zu bedienen ist; nur dauert die Nummerneingabe lang).

• wo wir grad dabei sind was fehlt:

ich würd gern außer SMS auch Emails auf meinem 616 lesen - derzeit muß ich immer SAP ausschalten und mein N95 mit meinem "Autoradio" koppeln - auf dessen großen Display passt das dann so halbwegs.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!