Wir werden bald aufs Nokia E90 wechseln und da wir oft mit dem Auto in Gegenden mit schlechtem Empfang unterwegs sind will ich die bereits vorhandene Antenne des Autos weiter nutzen.
Leider hat das E90 keinen externen Antenenanschluss und somit bleibt nur eine Freisprecheinrichtung von Nokia (oder auch Parrot) mit SIM-Access-Profile um an die Antenne ran zu kommen.
Ich frage mich nun aber wie das im SIM Access Modus mit dem späteren Speichern der eingehenden Anrufernummern aussieht?
Es kommt bei uns öfters vor das jemand mit einer neune Nummer anruft. Im Handy kann man später dann einfach die Nummer aus den Listen mit den Angenommenen und Versäumten Anrufen ins Telefonbuch speichern.
Was ist nun aber im SIM Access Modus? Wird die Liste mit den Anrufernummern auch auf der SIM Karte gespeichert sodass sie später auch im Handy sichtbar sind oder gehen diese Nummer mit dem Abschalten des Autos verloren?
Zweitens würde ich gerne wissen ob ihr den SIM Access Modus generell als gute Sache empfindet und ob das ständige Wechseln zw. SIM Access Modus und reinem Handybetrieb nicht zu häufigen Abstürzen den Handys führt?