Internet für mehrere "Gästezimmer"

• Alles viel zu kompliziert. Das ist jetzt keine Werbund oder so, aber dafür gibts zB Anbieter wie hotsplots.de, die Tunneln den gesamten Gäste-Traffic durch ihr Rechenzentrum, sodass eventuelle Probleme erstmal beim Dienstanbieter und nicht beim Gästezimmer-Vermieter auftauchen.

• Die Hotsplots Lösung sehe ich zur Zeit als eine der besten (in meinem Fall auch nur eine (1) Ferienwohnung).
    T-Mobile wird keinen HotSpot hinstellen wenn da nur 1 Nutzer ist...

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Original geschrieben von Resool
    Lösung:
    UMTS Router

interessante Lösung! :top:

einfacher wäre es paar USB-Sticks anschaffen + paar Sim-Carten von Vodafone/pro7/Bild/N24 usw. gegen Kaution + Mietvertrag + Übergabescheine. Auf die Hardware einfach Barcodes aufkleben und an der Direktion abscannen.

Ein bekanntes Hotel vermietet schon seit Jahren Telefonaparate + prepaid-sim-Karten. ( gegen Kaution )
    Verliert der Gast das Telefon + sim-Card, haftet dieser.

Vorteil: Keine Telefonanlage notwendig

• Naja dann hat man wieder das Problem das der Anschluss über "mich" laufen würde. Baut jemand mit einer pro7/etc. SimKarte mist - hab ich die A*karte.
    Die Hotsplot Geschichte mit VPN ist die beste ;)

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Bitte denkt bei den USB-Sticks immer dran, dass gerade geschäftliche Mitarbeiter selten Adminzugriff auf Ihr Notebook haben und daher nicht mal "eben" einen Treiber installieren können. Von daher ist diese Lösung egal ob W-LAN oder UMTS USB-Stick eine Lösung die nicht wirklich sinnvoll ist. Die interne W-LAN Karte im Notebook ist bereits installiert und wird entsprechend über interne Firewallregeln abgesichert.

Von daher von meiner Seite ganz klar eine HotSpot Lösung installieren und gut. Alles andere ist eine Sache die ich mehr oder weniger als Bastelaktion sehe, aber nicht für die Menge brauchbar ist.

• Korrekt. Und falls es ein Mobilfunk-Hotspot sein soll (quasi eine "Brücke" zwischen Mobilfunk <-> WLAN <-> Notebook) gibts dafür auch etliche süße Teile :D

Einige Taxis bieten das ihren Gästen auch schon an - da wird der Stau gleich viel angenehmer und im Ausland die Datennutzung sogar bezahlbar (keine Roaminggebühren) :top:

hjrauscher

• Hallo

Danke KongoApe
    für den warmen Regen,
    ein Umts Router hätte den Vorteil das kein Treiber oder Software installiert werden müßte
    Nur ein Lan bzw Wlan wäre erforderlich.

Besorgt sich der Gast die Sim Karte, besteht kein Haftungsrisiko.

Prepaid Guthaben könnte vom Hotel gestellt werden.

Natürlich ist eine kommerzielle Hotspot Lösung über DSL und einem VPN Tunnel besser, aber auch teurer.

Frage, was kostet dieser Dienst.

Interessante aktuelle Angebote
    resool.com/offers/offers.html

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Hallo.

Schließe mich mal diesem Thread an.

Gibt es die Möglichkeit mit einem Speedport 701 einen Gäste-W-LAN-Zugang einzurichten?

Habe bei google.de nur dies gefunden, was aber meine Frage nicht beantwortet.

http://forum.chip.de/w-lan-lan…edport-w701v-1742429.html

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Entweder die Lösung, die in dem zitierten Thread steht, oder neue Fritz!Box kaufen, die das ermöglicht. Out-of-the-Box geht es mit dem 701 nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!