Rufnummer mitnehmen bei T-Mobile

  • Habe schon gegoogelt aber leider keine passende Antwort gefunden. Meine Frage: Ich habe gerade einen Mobilfunkvertrag bei T-Mobile neu abgeschlossen (Relax 50 Student) und würde gerne die Rufnummer meiner alten Prepaid Sim-Karte von T-Mobile D1 weiter benutzen ist das möglich? Ich habe schon eine neue Nummer zugeteilt bekommen aber die gefällt mir nicht. Kann ich die umtauschen? Und wenn ja kostet das 30 Euro oder ist es kostenlos weil ist ja alles T-Mobile??? :confused:

  • Nicht möglich. Rufnummer kannst du nur VOR Vertragsabschluss mitnehmen bei T-Mobile, egal woher die Rufnummer kommt. Nur bei o2 und Eplus ist es auch im Nachhinein möglich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Stimmt nicht ganz!


    Solltest Du das Glück haben und beide Karten stammen aus demselben HLR, ist ein Tausch sehr wohl möglich.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von keys.open.doors
    was ist ein HLR? ich habe die prepaid karte im jahr 2002 bei otto bestellt


    Die Vorwahl + die ersten beiden Ziffern der Rufnummer.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die HLR-Bindung ist imho bei T-Mobile seit einiger Zeit aufgehoben.


    Ein Rufnummerntausch von zwei aktiven Karten ist aber leider nicht möglich.


    Jedoch könnte man die Rufnummer des neuen Vertrages gegen eine ganz neue Rufnummer tauschen lassen. Über die Hotline gibts leider nur zufällige Rufnummern, aber wenn du in einem (direkten) Telekom-Shop gehst kannst du dir meist eine Rufnummer aussuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!