VoIP auf dem iPhone mit fring

• Zitat

Original geschrieben von Nietzsche
    du kannst dir eine beliebige user id aussuchen...ebenso das paßwort...du brauchst da nichts von der telekom...

Hallo Nietsche,

würde aber gerne das von der Telekom nutzen, warum?
    Ganz einfach, bei abgehenden Gesprächen wird nicht irgendeine
    Pseudonummer sondern meine Festnetznummer angezeigt.

Gibts ein Programm, womit ich das iphone mit t-home voip nutzen kann?
    Als Exklusivhändler von iphnoe könnte die da auch was zur verfügung stellen,
    meine Meinung.

Gibts gar keinen der sein iphone mit t-home voip benützt?
    MfG
    Stefan

• läuft perfekt soweit ich das bisher beurteilen kann. einizig der nicht vorhandene klingelton könnte ein manko darstellen... oder übersehe ich was?

ich glaube so langsam könnte das iphone doch ein ersatz zum e71 werden... seitdem ich nun das update auf die 2.2 (ohne baseband upgrade) durchgeführt habe und mich ein wenig mit dem jailbreak beschäftigt habe, werde ich von tag zu tag begeisterter... :)

EDIT leider doch ein problem. Nach einiger zeit im background ist der sip account nicht mehr angemeldet. Keine ahnung an welchem programm das jetzt liegt.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    würde aber gerne das von der Telekom nutzen

T-Online VOIP läuft bei mir mit Fring ohne Probleme, folgende Einstellungen musst du vornehmen:

benutzer: voip-nummer:x.xxx@t-online.de
    passwort: voip-nummer:password
    server: tel.t-online.de

Achte darauf dass alles klein geschrieben ist.

Berichte mal ob es nun funktioniert!

• Aber nur als "funken", oder?

Bei mir ist die qualität bei fring mit egal welchem provider unterirdisch und man sollte dies niemandem antun. Ist ja auch klar, wenn die alles über irgendwelche indischen proxies hauen.

Wenn man wirklich voip nuzen will sollte man sich siax angucken. Wenn die noch eine autonatische funktion ala backgrounder einführen und für dauerhafte registrierung am sip server sorgen ist das die voip lösung für ds iphone und die 10$ wert.

So long&greetz

JohnnyT

• Wenn der WLAN-Empfang gut ist kann man vernünftig telefonieren - von Zeit zu Zeit merkt man eine gewisse Verzögerung oder fällt sich ins Wort aber das ist noch im akzeptablen Bereich.

Da ich Fring nur für abgehende Telefonate nutze und der Login zu T-Online sofort nach Programmstart durchgeführt ist, bin ich mit der Lösung zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    Bei mir ist die qualität bei fring mit egal welchem provider unterirdisch und man sollte dies niemandem antun. Ist ja auch klar, wenn die alles über irgendwelche indischen proxies hauen.

man kann doch bei fring für sipgate bspw. den sipgate proxy eintragen. Warum sollte der zuerst nach Indien laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!