VoIP auf dem iPhone mit fring

• Habe in minutenlange Kleinarbeit meine Kontaktliste bei Skype geändert, in Buddyname + (Skype).

Hatte ja gehofft das fring meine Kontaktliste aktualisiert und mir das dann auch so anzeigt.
    ----------------------------
    Falsch gedacht !!!!
    ----------------------------
    Na ja , hab jetzt noch eine möglichkeit,
    bei fring den skype account neu anzulegen!

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Ich glaube das ist endlich ein Argument für mich und das iphone.

Dann solltest du das vorher wirklich ausgiebig testen - denn wirklich brauchbar scheint das derzeit nicht zu sein. Oder hast du gerne CB-Funk Feeling beim Telefonieren? ;)

• Es gab mittlerweile ein Update für fring. Jetzt funktionieren auch die eingehenden Anrufe von Sipgate!

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• irgendwie steh ich grade auf dem schlauch...

ich hab meine uralt fring namen etc vergessen...macht ja nix dachte ich mir und versuche einen neuen account zu erstellen.

aber wie zum geier bekomme ich diese user ID die am anfang abgefragt wird?
    den nickname kann ich frei wählen?
    password ebenso?

HELP please :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zusammengefasst heist das:

Skype und Sipgate funktioniert auf einem Iphone 3G, aber nur via Wlan?

Und mein Prepaid-Iphone 8GB muß ge"jail"braked werden oder funzt das auch so?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• fring runter schmeissen und neu drauf haun. müsste eigentlich durch die neue installation dann wieder nach der id fragen.dann einfach neue erstellen.

• Timba69 fring kannst du dir ganz offiziel über den app-store ziehen. skype, sip, und was eben alles unterstützt wird, funzt auch per edge bzw 3g

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zusammengefasst heist das:

Skype und Sipgate funktioniert auf einem Iphone 3G, aber nur via Wlan?

Und mein Prepaid-Iphone 8GB muß ge"jail"braked werden oder funzt das auch so?

sipgate gibt es nicht für das 3G.

Geht frings mit sip auch über Edge? Bei meiner Version für das 2G geht es nicht.

• VoIP funktioniert mit Frings ofiziell nur mit WLAN. Wenn dein Gerät jedoch einen Jailbreak hat, kannst du dir auf der Frings Homepage eine gepatchte Version holen, die dann auch über das Mobilfunknetz funktioniert.

• allerindgs läuft man gefahr, hinterher für den durch voip verursachten traffic zusätzlich zahlen zu müssen ... der ist nämlich fast immer nicht von einer flat abgedeckt...

keine ahnung, ob die anbieter das filtern können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!