VoIP auf dem iPhone mit fring

• Ich hab das mal kürzlich ausgiebig mit Nokia probiert. Die Latenzen und vor allem die Sprachqualität mit Skype (den Rest habe ich nicht getestet) ist echt ein Witz. So schlechtes VoIP hatte ich noch nie.

Nur deswegen Jailbreaken kann man sich wirklich sparen. Das benutzt niemand wirklich dauerhaft. Ich werde warten bis das echte Skype irgendwann mal für das iPhone kommt.

• Finally hat wer meine Wünsche erfüllt, möchte hiermit meine Erfahrungen mit euch teilen:
    Hab ein Account bei einer der Betamax Anbietern, habe dieses tolle Prog auf mein iPhone geladen, SIP einstellungen eingetragen, und voila, es klappt perfekt, jedenfalls hab ich voip out getestet, klappt super mit integriertem Lautsprecher und Mic, Voip-in hab ich nicht.
    Soviel dazu, großen Dank nochmals an die Entwickler von fring.

toredo

• Hallo,

habe es mit einem Sipgate Account getestet...leider konnte ich nur raus wählen,
    ankommende Anrufe haben nicht funktioniert.
    Vielleicht bei den nächsten Versionen!?

Gruß Gerd

• Nettes Tool, habe es für MSN benutzt...

...leider war mein Akku über Nacht fast komplett leer (fring im hintergrund laufen lassen)

:eek:

• Zitat

Original geschrieben von Gerdle
    Hallo,

habe es mit einem Sipgate Account getestet...leider konnte ich nur raus wählen,
    ankommende Anrufe haben nicht funktioniert.
    Vielleicht bei den nächsten Versionen!?

Gruß Gerd

Jo bei mir auch so. Rufe ich meine Sipgate Nummer an klingelts nicht. Sehr schade.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Das mit dem Akku ist schade, war bereits bei den Versionen für Symbian-Geräte bereits so. Die permanente WLAN od. Edge-Verbindung von fring saugt also sehr stark am Akku.

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2

Heute morgen dann Sipgate getestet. Ein Anruf auf dem Festnetz klappte wunderbar.

Mit diesem Clienten läuft also Sipgate auf dem Iphone, habe ich das richtig verstanden?

• Ich glaube das ist endlich ein Argument für mich und das iphone.

Könntest du kurz erläutern welche Software nötig ist, bzw. gibt es eine Seite mit einer ausführlichen Anleitung?

• Fring benutzte ich mitlerweile nur noch als SMS-Ersatz, um eben eine Nachricht per MSN zu schicken.

Zu Hause kann ich auch per Festnetz telefonieren und unterwegs zahl ich eben meine 10Cent pro Minute. Dafür hält der Akku länger.

In den Tagen, in denen Fring nebenher lief, ist das Telefon auch einige Male abgestürzt, kann aber auch sein, dass es irgendwas anderes war... Bin noch in der Spielphase...

Zur Installation:
    Du musst nur die Source beim Installer hinzufügen:
    ->Installer öffnen - Source - Edit - hinzufügen oder so, dort die Fring-Source hinzufügen.
    Dann zu den Programmen - Fring - fring installalieren.
    Danach Fring öffnen :)

Ganz einfach, hab sogar ich geschafft

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!