N95 Speicherkarte formatieren

• Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt aber irgendwie nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.

Ich habe mir für mein N95 eine 4GB Speicherkarte von Scandisk gekauft. Jetzt muss ich ja die Karte erst formatieren, bevor ich die verwenden kann. Wollte auch die Daten der alten Karte drüberspielen.

Wie kann ich die Speicherkarte im N95 formatieren? Finde irgendwie die Option nicht.

Ich habe die Karte versucht mit einem Kartenleser zu formatieren, aber der PC erkennt die Karte nicht.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

• Hat sich erledigt, habe grade dank Google die Option gefunden... hoffe mal, dass es jetzt klappt.

• Ich habe die Karte jetzt über das Handy formatiert, aber mit dem Kartenleser kann ich nicht auf die Karte zugreifen. Mit der alten Karte hat es problemlos geklappt. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Ahnung?

• Vermutlich kann dein Kartenleser nicht mit SDHC Karten sondern nur "normalen/alten" SD-Karten umgehen. Ab 4 GB sind die microSD-Karten von SanDisk sog. SDHC (Secure Digital High Capacity) Karten. Dafür braucht man einen kompatiblen Kartenleser. Ältere Kartenleser sind garantiert nicht kompatibel und bei weitem auch nicht alle aktuellen Modelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!