7210 inkompatibel mit anderen Geräten?

• Hi!

Habe ein Nokia 7210 seit Anfang November.

Original von D1.

Mein Problem:

Ich kann mir weder von dem z. B. 7650, Siemens S55 noch von dem Panasonic GD irgendwelche Dateien per IR schicken lassen...

Egal ob Klingelton oder Bild. Per MMS geht alles nur halt nicht per IR.

Komisch ist, dass das NOKIA 7650 mit dem Panasonic per IR kommunizieren kann und mein NOKIA macht schlapp... :mad:

Verbindung wird immer abgebrochen....

Ist das 7210 "generell" so unkompatibel oder liegt es an meinem Gerät???

Gruß
    Alex

• Hallo,

hast Du Dir überhaupt schon etwas per Infrarot schicken lassen?!
    D.h. könnte es evtl. auch sein, dass einfach die Infrarotschnittstelle am Handy kaputt ist?!

Gruß,
    Chris

• also auch die 7210 und 6610 die ich hier im laden habe nehmen gar nix von aderen phones, bis auf visitenkarten im nokia-standart, alles andere -> Verbindung abgebrochen!

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    also auch die 7210 und 6610 die ich hier im laden habe nehmen gar nix von aderen phones, bis auf visitenkarten im nokia-standart, alles andere -> Verbindung abgebrochen!

kann ich nicht bestätigen. habe vorgestern das komplette telefonbuch via IR auf ein 6610 geschickt. dabei wurden alle details etc. korrekt an das 6610 übertragen.

ok, die aktion war ein bisschen umständlich weil man jeden eintrag einzeln schicken musste, aber es hat einwandfrei funktioniert

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Re: 7210 inkompatibel mit anderen Geräten???

Zitat

Original geschrieben von G-POWER Ist das 7210 "generell" so unkompatibel oder liegt es an meinem Gerät???

Das Problem hatte ich damals bei meinem 7210 leider auch. Egal ob ich Klingeltöne oder Fotos von meinem 7650 an das 7210 senden wollte, es hat leider nicht geklappt.

Du kannst IMHO nur über die PC Suite 5.0 oder einem anderen Programm, welches für das 7210 geeignet ist, die gewünschten Dateien an dein 7210 senden. Direkt über ein anderes Handy funktioniert leider nicht.

Über die Suche nach "7210 and Infrarot" dürftest du eigentlich noch ein paar weitere Threads finden, in dem das von dir angesprochene Problem schon besprochen wurde. Hier ist das jüngste Beispiel:

irda verbindung 7650->6610 probleme

Der Thread handelt zwar vom 6610, trifft aber auch auf das 7210 zu.

• Zitat

Original geschrieben von heitol

kann ich nicht bestätigen. habe vorgestern das komplette telefonbuch via IR auf ein 6610 geschickt. dabei wurden alle details etc. korrekt an das 6610 übertragen.

ok, die aktion war ein bisschen umständlich weil man jeden eintrag einzeln schicken musste, aber es hat einwandfrei funktioniert

hast du nciht richtig gelesen hmm? ;)

sieh mal:

Zitat

Original geschrieben von equinox
    also auch die 7210 und 6610 die ich hier im laden habe nehmen gar nix von aderen phones, bis auf visitenkarten im nokia-standart, alles andere -> Verbindung abgebrochen!

• Ich würde gerne gespeicherte Nummern vom 6610 zum 7210 bzw. umgekehrt über IR schicken.
    Ich habe es aber bisher nicht geschafft.
    Ich weiss aber nicht ob ich auch richtig vorgegangen bin.
    Kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss um eine Rufnummer über IR zwischen 7210 und 6610 auszutauschen?

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafan Ich weiss aber nicht ob ich auch richtig vorgegangen bin.
    Kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss um eine Rufnummer über IR zwischen 7210 und 6610 auszutauschen?

Das ist im Normallfall eigentlich ganz einfach. :)

Ich habe zwar momentan kein 7210 zur Hand, aber bei den Nokia Handys ist das zum Glück so ziemlich gleich. Wähle den gewünschten Kontakt aus und öffne ihn. Dann muß du irgendwo in den Optionen einen Eintrag finden mit Visitenkarte senden oder so ähnlich. Am Empfänger Handy muss man nur die IR aktivieren und schon kommt der Telefonbuch eintrag an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!