ICQ Programm für Symbian S60 3rd Edition

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Lädst du hier: http://www.qip-forum.de/versionen.php und die Welt is wieder in Ordnung... ;-)

Hey cool, besten dank :top:. Das es noch mal ein extra deutsches Forum gibt, wußte ich nicht.Nu läufts aber und werd mal ausführlich testen, welches Prog für mich besser ist... Jimm oder QIP.

• Kein Problem. ;-) Die neuen Versionen waren nach der Fehlermeldung auch ziemlich schnell verfügbar, nur nicht so einfach zu finden. War am zweiten Tag danach schon wieder online. *grins* Na finde QIP schon etwas besser und vor allem zuverlässiger. Im Gegensatz zu Jimm hab ich nie Probleme beim "connecten".

• Was ich bei QIP vermisse ist die Option für einzelne Kontakte sichtbar/unsichtbar zu sein.Zum andernbin ich zwar der englischen Sprache mächtig.hätte aber lieber ne deutsche Version.

Was ich bei QIP und Jimm vermisse, ist ne Option neue Buddys hinzuzufügen.

• Gibts doch. Kannst einzelne Kontakte doch in Unsichtbar-Liste packen bei QIP. Und Leutz hinzufügen kann man doch auch.

• Nenn mich Blindfisch... Aber ich finde die Einstellungen nicht. Kannste mir ne kleine Hilfestellung geben ?

• Ok, Blindfisch ;-) Wenn in der Liste auf den entsprechenden Namen gehst und unten rechts auf "Contact" drückst, findest im aufklappenden Menü u.a. "add to visible list" und "add to invisible list". Da sortierst halt die für die du sichtbar sein willst in erstere und die anderen in letztere. Im Hauptmenü wählst dann unter "Privacy Status" aus für wen du sichtbar sein willst z.B. "Visible only for visible list" ;-) Im Hauptmenü findest, wenn verbunden bist, auch "add Contact" um neue Kontakte einzufügen bzw. "Find" um diese zu suchen.

• Argh.... Vielen Dank. Rate mal wo der Fehler lag... Das Programm war auf,ich hab die Kontakte alle gesehen... Aber ich selber war nicht Online.Und dann bekommt man unter "Contacts" nur die Historie angeboten.
    Einen kleinen Fehler hab ich grade übrigens gefunden. Ich hab mich für einen Kontakt von der visiblelist gestrichen und zur invisiblelist gepackt.Blöderweise gibts aber wohl keine Option denjenigen in die Gruppe invisible zu verschieben.
    Bei Jimm werden die Gruppen zwar gar nicht erst angezeigt, aber dort sehe ich neben dem Kontakt zumindest ein v oder ein i eben für visible oder invisible. Haste dafür auch noch nen Trick ? ;-)

• Lach, stimmt. Hatte ich nicht dran gedacht das unter Contact nur Historie hast wenn offline bist... Und jetzt steig ich nicht durch... Wie, du hast dich selbst gestrichen und in invisible gepackt? In die listen packt man doch seine kontakte und nicht sich selbst? *Kopfkratz*

• Ja,den Kontakt mein ich ja auch. War nur umgedrehte Logik... Ich mach mich ja für den Unsichtbar und nicht ihn :D .

Sag mal kann es sein,das Umlaute nicht wirklich funktionieren? Meine ö's usw. seh ich, nur wenn mir einer ein ö oder sowas mit Punkten drauf schickt,kommen nur kyrillische Zeichen durch.

• Achso...Also hast ne Gruppe namens invisible angelegt und willst den Kontakt von Gruppe zu Gruppe verschieben? Glaub da gibts keine Möglichkeit. Is ohnehin schlecht gelöst, mit nem neuem ICQ-Account gibts keine Möglichkeit überhaupt eine anzulegen. Und scheinbar wirds ohne Gruppe bei QIP zum Problem neue Kontakte einzufügen. Funktioniert bei mir nur bei nem Account der bereits ne Gruppe hat. Ja das Problem mit den Umlauten hab ich genauso. Aber ist ja verschmerzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!