Outlook Problem?

  • Seit gestern kann ich eine bestimmte Excel Datei, die ich jeden Tag per Mail bekomme, nicht mehr öffnen!


    Alle anderen .xls Dateien, jpg's oder ähnliches sind zu öffnen. :rolleyes:
    Auch wenn diese Datei "umbenannt" ankommt geht sie zu öffnen - habe ich da unbewusst etwas verstellt?
    Die *.xls wird automatisch generiert und an verschiedene Adressaten versandt!


    Version: Outlook 2000 SR-1 auf Windows NT - Firmenrechner!!



    Selbst unsere Admins sind schon am verzweifeln! :D



    Any Idea??? :gpaul: :apaul:

  • wenn man die Datei aus dem Posteingang direkt heraus öffnet, dann wird sie irgendwo zwischengespeichert, ich meine in einem Temp-Ordner oder so. Wenn du die Datei zweimal öffnest, dann wird sie durchnummeriert mit (2) usw.


    Wenn du die Datei täglich bekommst, aber unter dem gleichen Namen, dann sollten sich da entsprechend viele Dateien mit dem selben Namen plus Nummer angesammelt haben.


    Vielleicht ist die Nummerierung ja am Ende angekommen und du musst den Temp-Order mal leeren?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Good Idea! Test....


    ... geht noch nicht - suche noch! :D


    Das wars - Ganz Genau!! :top: :top: :top: :top: :top:

  • Hallo zusammen!


    Habe jetzt schon zum zweiten Mal folgendes Problem bei Outlook:


    Wenn ich eine EMail geschrieben habe und sie versenden will landet sie im Postausgang und nichts geht mehr.
    Sie wird nicht gesendet, ich kann sie weder öffnen (um den Text rauszukopieren und neu zu senden), noch verschieben und auch nicht löschen.
    Dabei spielte es keine Rolle, wie groß die Email war. Das letzte Mal 2MB, heute 16KB.
    Mittlerweile liegt sie eine Stunde im Postausgang und nichts tut sich.
    Oder kann das auch am Postausgangsserver von web.de liegen? Wenn ich die Kontoeinstellungen teste kann die Testnachricht auch nicht gesendet werden.



    Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Oder kann das auch am Postausgangsserver von web.de liegen? Wenn ich die Kontoeinstellungen teste kann die Testnachricht auch nicht gesendet werden.


    Das sieht dann wohl so aus, als ob es an web.de liegt. Ferndiagnose ohne konkrete Fehlermeldung ist da leider so nicht möglich.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Fehlermeldung liegt leider keine vor, zumindest nicht von Outlook.
    Soeben habe ich aber gesehen, dass die Testnachricht im Postfach von web.de liegt, nur heruntergeladen wird sie nicht.
    Wie auch andere Emails, die heruntergeladen werden sollten.

    Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!