Anderer Text bei E-Mail-Benachrichtigung?

• Hallo,

wie manche hier habe ich einige Threads abonniert und bekomme auf meinem SE P1i die Benachrichtigungsmail.

Alle Mails fangen an mit

Antwort auf den Beitrag <Thema>

Leider sehe ich das genau bis zum ersten Anführungszeichen. Um zu erfahren, worum es geht, muss ich die Mail öffnen.

Könnte man das vielleicht ändern in

<Thema> neue Antwort

oder ähnliches? Dann könnte man auf Geräten mit kleinem Bildschirm (die wir alle so lieben) auf Anhieb sehen, worum es geht.

Bei

Antwort auf den Beitrag 'Amazon-Schnäppchenthread'

käme stattdessen

'Amazon-Schnäppchenthread' neue Antwort.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Gruss
    Peter

• Gute Idee.
    Das selbe "Problem" kenne ich vom N82 und vom WAP-Zugang bei Web.de.
    Wenn man die Mails per Imap abruft, muss man die Mail sogar erst runterladen, damit man den kompletten Titel sehen kann.
    Dafür :top:

Gruß,
    Alexander

• Mir gefällt die Idee auch, zumal ich wild vermute, dass der technische Aufwand nicht hoch sein dürfte (eine einzige Zeile?).

Gerade eben diese Benachrichtigungen per Mail sind die einzige Möglichkeit für das Nachverfolgen lediglich der beobachteten Threads, ohne eingeloggt zu sein und "Gelesen"-Markierungen fürs komplette Forum zu setzen.

Unterwegs ein wichtiger Vorteil - finde ich.

Grüße, Öle

Edit:

Vielleicht so:

<Threadtitel> hat eine neue Antwort

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Guter Vorschlag - soeben geändert. :)

Danke, exakt die Benachrichtigung für deine Antwort gerade kam als Erste in geänderter Form an ... ;)

Mit Grüßen ...

• Unglaublich, mein Gehirn hat sich mit den Jahren schon daran gewöhnt das der Betreff so aussieht wie er bisher war. Jetzt muss ich mich erstmal umstellen ;-)

• Die Info Email über neu Antworten in Abonierten Threads

Moin Moin,

aaaalso..... gefunden habe ich nichts darüber, aber sicherlich haben es alles gemerkt das sich was verändert hat. Endlich kann ich sagen :)

Endlich sehe ich in der Mail von TT direkt im Betreff um welchen Thread es sich handelt. Das ist einfach eine riesen erleichterung bei der masse an Mails die ich von TT bekomme.
    Da ich tags fast nur mit dem SK arbeite habe ich nun sofort die gewünschte Info über welchen Thread es sich handelt.

Was habt Ihr gemacht ??? :top:

Gruß
    Noe

Bitte verschiebt es falls es doch schon eine Diskusion drüber gibt.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!