Ich grüße Euch.
Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze jetzt seit 2 Jahren das unerreichte Logitech Mobile Pro, welches aber nicht mehr hergestellt wird. Die Sprachqualität auf beiden Seiten der Gesprächspartner ist absolut perfekt und in den meisten Fällen besser als mit dem Handy direkt ohne Headset. Das liegt wohl auch an dem großen Lautsprecher und dem langen Mikrofonarm.
In mein Modell habe ich bereits den 3 Akku gelötet aber so langsam gibt das Gehäuse jetzt doch den Geist auf.
Auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger habe ich bis jetzt folgende Modelle getestet.:
- Plantronics Discovery 665
- Plantronics Voyager 520
- Plantronics Voyager 815
- Plantronics Explorer 340
- Motorola H700
- Sony Ericsson HBH-PV700
- Sony Ericsson HBH IV835
- Nokia BH-302
- Nokia BH-200
- Nokia BH-900
- Jabra BT250
Keine Frage, alle diese Modelle sind kleiner als das Mobile Pro und die Mikrofone haben es so nicht einfach, aber nicht eines kommt auch nur annähernd in der Sprachqualität an das Logitech heran, da hilft auch kein DSP (was sehr viel Akku kostet).
Abgesehen von den ganzen anderen Macken die die kleinen Dinger haben wie kurzer Akkulaufzeit, schlechter Halt, kompliziertes Aufsetzen, viel zu leise.
Ich frage Euch: Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich habe keinen Nerv alle verfügbaren Headsets zu testen und auf Verkäufermeinungen verzichte ich inzwischen lieber ganz.
Liebe TTler, sagt mir bitte welche Modelle es noch zu Testen lohnt!
ein verzweifelter rubberduck