Re: Rückmeldung
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Dauererfahrung mit dem Joby Zivio wäre noch nett, harlekyn ...
Dein Wunsch ist mir Befehl Zusammenfassung: Mein BH-900 hat immer noch Sendepause. Ausfuehrlicher Testbericht folgt.
Bisherige Eindruecke, etwas ausfuehrlicher:
- Tragekomfort sehr gut, allerdings komme ich nicht ohne den Ohrbuegel aus. Wenn ich ihn weglasse, ist das Mikro nicht fest in Position und wandert nach einiger Zeit nach unten, Lautstaerke sinkt -> suboptimal. Durch den Ohrbuegel nicht so richtig hemd- und hosentaschentauglich, es sei denn man nimmt ihn jedesmal ab.
- Lautstaerke ankommend sehr gut.
- Sprachqualitaet ankommend sehr natuerlich, allerdings ab ca. 25% Lautstaerke ein deutlich vernehmbares, hohes Rauschen. Leicht irritierend, mein Hauptkritikpunkt.
- Lautstaerke abgehend (im Selbstversuch mit Mailbox) gut.
- Sprachqualitaet abgehend ebenfalls sehr natuerlich. Hintergrundgeraeusche (egal ob Rauschen, Tippen auf der Tastatur, Radio beim Autofahren) werden hervorragend ausgefiltert, ohne dass die Stimme verzerrt oder roboterartig klingt. Bestes Headset, was ich diesbzgl. bisher am Ohr hatte. Der natuerliche Klang ist aber weniger "praesent", die Stimme tritt nicht so deutlich hervor als beim BH-900. Bei diesem wird die Stimme besser isoliert und verstaerkt, allerdings auch verzerrt und Hintergrundgeraeusche sind deutlich besser zu hoeren. Geschmackssache, ich bevorzuge das Zivio.
- Ausdauer: Sehr gut, lade es nur ca. 1mal pro Woche (bei ca. 1 Stunde Telefonie/Tag)
- BT-Reichweite koennte besser sein. Headset rechts, Handy in der linken Hemdtasche ist kein Problem, aber wenn man sich weiter entfernt oder "mehr" zwischen Headset und Handy ist, gibt's Stoergeraeusche.
- Handling, Kopplung: Unproblematisch. Funktioniert mit meinem iPhone problemlos, verbindet sich schnell. Nur wenn das Headset eingeschaltet bleibt und das Handy eine Weile ausserhalb der Reichweite ist, wird nicht automatisch neu verbunden; hier muss ich das Headset aus- und nochmal einschalten.